Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ervas, Fulvio

Wenn ich dich umarme, hab keine Angst

Im Alter von drei Jahren wird bei Andrea Autismus diagnostiziert. Die Diagnose ist ein Schock für die ganze Familie und stellt sie vor bisher nie da gewesene Herausforderungen im Umgang mit ihrem Sohn. Als Andrea 17 Jahre alt ist, beschließt sein Vater entgegen aller ärztlichen Ratschläge und Zweifel, mit ihm eine Reise quer durch die USA zu unternehmen. Gemeinsam machen sich beide auf den Weg und es beginnt eine Zeit mit einer Vielzahl von unvergesslichen Erfahrungen...

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.

Beer, Anika

Wenn die Nacht in Scherben fällt

Nele besitzt die Fähigkeit ihre Tr„äume selber zu steuern und baut sich so ihre eigene Traumwelt. Eines Tages schleicht sich ein geheimnisvolles Wesen in ihren Traum. Sein Name ist Seth und Nele fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie spürt auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Sie ist verunsichert und vertraut sich nur ihren neuen Freund Jari an, doch als er plötzlich verschwindet, muss sich Nele zwischen Seth und Jari entscheiden und ihre Gabe klug einsetzen, um Jari zu retten.

Beer, Anika

Wenn die Nacht in Scherben fällt

Nele, die starke selbstbewusste „Klarträumerin“, und Jari, von desolaten Familienverhältnissen traumatisiert, geraten in Gefahr, sich in unendliche Traumwelten hinter dem „Nachtglas“ zu verlieren.

Stiefvater, Maggie

Wen der Rabe ruft

Blue lebt mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Das ist äußerst verwirrend für das 16-jährige Mädchen, das in einer Wahrsagerinnen-Familie aufwächst. Verbotenerweise fühlt sie sich zu den Raven-Jungen und deren Suche nach der Ley-Linie hingezogen. Die besessene Suche nach dem König Glyndwr bringt die Gruppe in mystische Welten mitten unter uns.

Constable, Cathryn

WO SCHNEEFLOCKEN GLITZERN

Englisches Mädchen erfährt bei einer Russlandreise ihre wahre Identität

Reichs, Kathy; Reichs, Brendan

Virals- Jeder Tote hütet ein Geheimnis

Die Virals, in ihren Genen veränderte Teenager mit Superkräften, erleben Geocachen. Aus Spiel wird schnell Ernst, weil der Spielleiter ein Psychopath zu sein scheint.

Hunter, C.C.

Verfolgt im Mondlicht

Kylie besucht mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen das Shadow Falls Camp. Endlich hat sie herausgefunden zu welcher Gruppe übernatürlicher Lebewesen sie gehört. Aber ihre Art ist allen anderen unbekannt. Neue Fragen und aufregende Abenteuer erwarten den Leser.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

Dina und Lorenzo fahren mit der Geisterbahn und gelangen plötzlich nach Gravalon, einer Welt unter der Geisterbahn. Dort hat die Urhexe Orkula Putzteufel ausgesandt, die mit ihrem Schwamm alles verschwinden lassen. Da Orkula wegen einer Krankheit diesen Zauber nicht mehr rückgängig machen kann, machen sich Dina und Lorenzo auf den Weg zu Orkulas Schloss, um die Hexe von ihrer Krankheit zu befreien und die Putzteufel zu stoppen.

Myers, Kate Kae

Und weg bist du

Ein rätselhafter Brief von ihrem vermeintlich verstorbenen Zwillingsbruder Jack führt Jocey zusammen mit Noah, einem Freund aus ihrer Kindheit, auf einen abenteuerlichen Trip durch den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit.