Constable, Cathryn

WO SCHNEEFLOCKEN GLITZERN

Englisches Mädchen erfährt bei einer Russlandreise ihre wahre Identität

Lemanczyk, Iris

Stern über Afrika

Juli, Francois und Michael befinden sich auf Safari, begleitet und geführt von Omondi, Akim und Nango. Während sie zu fünft tagsüber die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt entdecken, erzählen sie sich am nächtlichen Lagerfeuer Geschichten, die das Leben schrieb - erlebte Abenteuer in Mali, Marokko, Kenia, Namibia und Zimbabwe.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Nachdem Ria und ihre Freunde im ersten Band den Häschern des Sphärenbunds entkommen waren, sind sie vom Clan der „Schwarzdornen“ aufgenommen und versteckt worden. Doch nun drängt Aurelio, der Anführer der fünf, darauf, in eine Sphäre zurückzukehren und das Mordkomplott aufzudecken.

Sage, Angie

Fyre

Septimus Heap, Marcia Overstrand , Marcellus Pye und die Prinzessin Jenna sind verbunden im Kampf gegen die zerstörerische Kraft des doppelgesichtigen Ringes. Nur gemeinsam schaffen sie es, das alchemistische Fyre in den Griff zu bekommen und mit magischen Kräften ihre Welt zu retten.

Myers, Kate Kae

Und weg bist du

Ein rätselhafter Brief von ihrem vermeintlich verstorbenen Zwillingsbruder Jack führt Jocey zusammen mit Noah, einem Freund aus ihrer Kindheit, auf einen abenteuerlichen Trip durch den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Fernandez-Vidal,

Nikos Reise durch Raum und Zeit

„Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du aufhören, immer das Gleiche zu tun.“ Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, landet er in einer fremden Welt voller Abenteuer: dem Quantenuniversum. Hier erwartent ihn spannende Rätsel, die er nur lösen kann, wenn er sich die Geheimnisse der Quantenphysik erschließt. Gemeinsam mit seinen quantastischen Freunden Quiona und Eldwen erforscht Niko die Naturwissenschaft des 21. Jahrhunderts: Materie und Antimaterie, Urknall, Superposition ...

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko ist auf dem Weg zur Schule. Physikstunde. Aber er schlägt einen anderen Weg ein, folgt einer geheimnisvollen Schrift und gerät durch eine verborgene Tür in eine Parallelwelt der Quantenphysik. Er findet Freunde in dem Elf Edwen und der Fee Quiona und erlebt mit ihnen quantastische Abenteuer. Nach zwei Tagen im Quantenuniversum kehrt Niko in seine Realität zurück. Erstaunt stellt er fest, dass er sich auf seinem Schulweg gerade mal um zehn Minuten verspätet hat.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Diesmal entführt uns die Bestsellerautorin Kerstin Gier in die geheimnisvolle Welt der Träume.

Gier, Kerstin

Silber

Die fünfzehnjährige Liz muss sich nach einem Umzug in einer neuen Umgebung eingewöhnen. An ihrer Schule lernt sie einige interessante Jungs kennen, mit denen sie einige fantastische Abenteuer erlebt.

Gier, Kerstin

Silber Das erste Buch der Träume

Die 15-jährige Liv zieht wieder einmal mit ihrer Mutter, der jüngeren Schwester Mia und dem Kindermädchen um. Diesmal verschlägt es die Literaturprofesssorin nach London. Dort soll die kleine Familie ein Cottage beziehen, aber es kommt alles anders als erwartet, denn sie ziehen zum Freund der Mutter, der ebenfalls zwei Kinder hat, die in Livs Alter sind. Alles es wird noch aufregender, als sie im Traum auf einen Friedhof landet und dort genau die Jungs trifft, die in ihre neue Schule gehen.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.

Alderson, Sarah

Ein Herzschlag danach

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lila mit ihrem Vater nach London. Fünf Jahre später verlässt sie aus Angst vor Entdeckung fluchtartig ihre neue Heimat. Sie reist zu ihrem großen Bruder Jack nach L.A.

Powers, Tim

In fremderen Gezeiten

“In fremderen Gezeiten” ist die Romanvorlage zum Kinofilm “Fluch der Karibik”. Der unfreiwillige Freibeuter der Meere Jack Chandagnac gerät zwischen die Fronten rivalisierender Piraten und wird dabei in einen Strudel aus Vermischung von Kulturen und schwarzer Magie sowie Woodoo-Zauberei gezogen. Dabei möchte er lediglich seine Geliebte für sich gewinnen und seine Familienangelegenheiten klären. Doch natürlich wird alles ganz anders.