Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko wird von einer magischen Anziehungskraft in die Quantenwelt hineingezogen und erlebt quanten-phantastische Abenteuer mit Elf Eldwen und der Fee Quiona. Aber die beiden Quantenbewohner Eldwen und Quiona haben einen unberechenbaren Widersacher und damit gerät Niko in ernste Gefahr.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko beschließt nach einem seltsamen Trau, einmal auf einem anderen Weg zur Schule zu gehen und trifft dabei auf ein altes Haus, hinter dessen Tür er in die Quantenwelt kommt. Sie wird bewohnt von Elfen und Feen. Niko findet einen Freund im Elfen Eldrin und er verliebt sich in eine Fee. Die beiden führen ihn durch ihre Welt und helfen ihm in Gefahren.

Eliott, Dana S.

Die Magische Schriftrolle

Corrie und Silvana, zwei junge Frauen, eröffnen in dem verschlafenen kleinen Ort Woodmore eine Buchhandlung. Silvana hat die ungewöhnliche Gabe Stimmen zu hören. In dem alten Buchladen gibt es ein Portal zu einer fantastischen Parallelwelt mit Elfen, Zwergen, Drachen und anderen Fabelwesen. Das Abenteuer beginnt, als die zwei Protagonistinnen auf der anderen Seite ebenfalls in einem Buchladen auf ein magisches Buch stoßen. Doch auch böse Mächte sind hinter der Schriftrolle her!

Pollock, Tom

Der Wolkenkratzerthron

Als Beth, Schulverweigerin und begnadete Sprayerin, dem grauhäutigen und wilden Filius Viae begegnet, ahnt sie nichts von der dunklen Seite Londons, auf der Fil Kronprinz ist. Mit ihm gemeinsam geht sie auf die Suche nach Verbündeten, um sich gegen Reach, den Kran-König, zur Wehr zu setzen und die Rückkehr der Königin der Straßen Londons, Filius’ Mutter, vorzubereiten.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Benkau, Jennifer

Himmelsfern

Noa überlebt ein U-Bahn Unglück, weil sich im entscheidenden Moment jemand auf sie wirft. Ihr schwer verletzter Retter entkommt auf mysteriöse Weise, das hindert Noa jedoch nicht daran, sich auf seine Spur zu begeben. Hier beginnt das fantastische und romantische Abenteuer des Jugendromans ""Himmelsfern"".

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Dämonenfürst

Der dreizehnjährige Ash besucht gemeinsam mit seiner Schwester Lucky in den Sommerferien ihre Tante und Onkel in Indien. Eigentlich langweilt er sich, bis sie eines Tages das Schloss Savage besuchen, dessen merkwürdiger Lord mit seinen Gehilfen auf der Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt ist. Nun beginnt ein spannendes und für Ash gefährliches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht. Dämonen und Götter aus der indischen Mythologie werden zum Leben erweckt.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Stiefvater, Maggie

Wen der Rabe ruft

Blue lebt mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Das ist äußerst verwirrend für das 16-jährige Mädchen, das in einer Wahrsagerinnen-Familie aufwächst. Verbotenerweise fühlt sie sich zu den Raven-Jungen und deren Suche nach der Ley-Linie hingezogen. Die besessene Suche nach dem König Glyndwr bringt die Gruppe in mystische Welten mitten unter uns.