Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Evert, Kaja

Flügelschlag aus Asche

Der Junge Adeen arbeitet als Schreiber in einer Bibliothek. Die Schriftzeichen, die er kopiert ohne sie zu verstehen, sind Zaubersprüche. Adeen lebt als Unterdrückter in einer fliegenden Stadt. Zum herrschenden Adel gehört Talanna, die den Rebellen hilft. Das er selbst über besondere Kräfte verfügt, erfährt Adeen während der Flucht und dem Kampf um eine freie Welt. Er findet den Vogel aus Asche und die Liebe. Wohin er gehört, muss Adeen erkennen und eine sehr weitreichende Entscheidung treffen.

Evert, Kaja

Flügel aus Asche

Bereits seit Jahren wird die fliegende Stadt Rashija von seinem Herrscher mit harter Hand regiert. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber und wird regelmäßig von den höhergestellten Magiern schikaniert. Eines Tages kommt er mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt und findet sich plötzlich in einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod wieder. Ist er wirklich der Auserwählte der den Aschevogel beschwören kann, ein Wesen von unglaublicher Schönheit und einzigartiger Stärke?

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

Tiedemann, Marcus

Die Wanderheiler-Maja und die Kunst der Weltenwanderer

Die dreizehnjährige Maja verbringt den Sommer bei ihrer Großmutter, einer kauzigen Kräuterfrau. Maja entdeckt während ihres Aufenthaltes, dass sie und ihre Oma einer Familien der Weltenwanderer entstammen, die in die Vergangenheit reisen, um Menschen in der Gegenwart zu helfen. Majas erste Aufgabe ist es in diesem Sommer, ihre Freundin Annika von einer schlimmen Hautkrankheit zu befreien. Dafür muss sie in die Zeit der Hexenverfolgung reisen.

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Spyri, Johanna

Heidis Lehr - und Wanderjahre

Das Waisenmädchen Heidi ist fast allen aus Lied und Film bekannt. Wir kennen die Figuren: den Alm-Öhi, den Geißen-Peter, Tante Dete, die kranke Klara in Frankfurt, die Frau Rottenmeier und natürlich das zauberhafte, vorwitzige, aufgeweckte und lebensfrohe Heidi. Die legendäre Geschichte des kleinen Mädchens, das glücklich bei seinem Großvater auf der Alp lebt, bis es in die große Stadt Frankfurt geholt wird.

Baron, Karin

Tote essen kein Fast Food

Fanny ist 16 Jahre alt und hat keine Lust ihre wohlverdienten Ferien mit ihrem Vater auf der langweiligen Nordsee-Insel Sylt zu verbringen. Doch es kommt ganz anders als Fanny denkt: Ihr Vater präsentiert ihr freudestrahlend seine neue Freundin mitsamt 10-jähriger Tochter. Dann ist da Jan, der von Beginn an eine spezielle Anziehungskraft auf Fanny ausübt, und schließlich wird seit Tagen eine Jugendliche auf Sylt vermisst. Die zufällige Entdeckung einer geheimen Bunkerunterwelt tut ihr Übriges …

Baron, Karin

Tote essen kein Fast Food

Fanny muss Urlaub auf Sylt und nicht auf einer tropischen Insel machen. Das alleine wäre schon ätzend, wenn nicht auch noch die neue Freundin des Vaters und deren Tochter mitkämen. Aber alles wird anders als erwartet. Auf der Insel gibt es eine Unterwelt, in der ein Mädchen lebt, das verfolgt wird, und mittendrin ist Fanny, ihre neue Schwester, und der vielversprechende neue Freund.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…