Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Nachdem Ria und ihre Freunde im ersten Band den Häschern des Sphärenbunds entkommen waren, sind sie vom Clan der „Schwarzdornen“ aufgenommen und versteckt worden. Doch nun drängt Aurelio, der Anführer der fünf, darauf, in eine Sphäre zurückzukehren und das Mordkomplott aufzudecken.

Brandis, Hans-Peter

Schatten des Dschungels

Die Welt im Jahr 2025: Die Naturschützerin Cat darf an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen. Sie ist überglücklich, zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräume der Erde, der durch skrupellose Konzerne nach und nach zerstört werden soll. Cat ist wütend und hilflos - aber wird sie Falks radikalen Plan unterstützen, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten?

Roberts, Jeyn

R4GE INSIDE

Nachdem sie das Erdbeben überstanden hat, bei dem so viele umgekommen sind, droht die Gruppe um die Jugendlichen Aries und Mason auseinanderzubrechen. Und auch Aries weiß nicht mehr, wohin sie gehört: Sie fühlt sich zu Daniel hingezogen, den sie aber auch nicht einschätzen kann.

Thiemeyer, Thomas

Magda und Ben

Zwei Handlungsstränge werden in dem Roman aufgegriffen: Zum einen das Geschehen um Magdalena und Ben im zukünftigen Köln (im Jahr 2015), zum anderen die Geschichte um die Heilerin Magdalena und den den Abt Benedikt im utopischen Glanmor im Jahre 2080.

Schröder, Rainer M.

Liberty 9 Todeszone

In dem zweiten Band der Trilogie erfahren Kendira, Dante und die Freunde, wozu sie von den Mächtigen benutzt werden sollen, wehren sich dagegen und müssen in der Todeszone um ihr Leben kämpfen.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Angesiedelt in der Gegenwart, oder eher noch in einer nahen, Furcht erregenden Zukunft, wird “Rotkäppchen” neu erzählt. Menschenfeindlich ist die Stadt, in der das Mädchen mit der Mutter und der kleinen Schwester lebt: voller Verkehr, gigantischer Werbetafeln, bedrohlicher Gestalten und ohne Bäume oder Blumenwiese. Als sie sich auf den Weg zur Großmutter macht, kommt sie vom Weg ab, trifft eine jugendliche Motorradgang und einen vermeintlichen Retter. Der aber stellt die eigentliche Gefahr dar.