Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Heitmann, Tanja

Tiamat

Im Keller des Hauses von Anouks Familie dreht sich ein großer Maelstrom, ein Tor zu einer anderen Welt. Anouks Vater und ihr Stiefbruder Sander sind die Wächter dieses Tores, doch in letzter Zeit häufen sich die unliebsamen Besuche gefährlicher Wasserwesen. Wirklich kompliziert wird Anouks Leben aber, als sie und Sander sich verlieben und mehr über Sanders Herkunft erfahren.