Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Marty, sein Freund Luther und seine Cousine Grace bestehen spannende Abenteuer auf einem Schiff. Neben der streng geheimen Aufzucht von Sauriern dient die Expedition der Suche nach Riesenkalmaren.