Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Powers, Tim

In fremderen Gezeiten

“In fremderen Gezeiten” ist die Romanvorlage zum Kinofilm “Fluch der Karibik”. Der unfreiwillige Freibeuter der Meere Jack Chandagnac gerät zwischen die Fronten rivalisierender Piraten und wird dabei in einen Strudel aus Vermischung von Kulturen und schwarzer Magie sowie Woodoo-Zauberei gezogen. Dabei möchte er lediglich seine Geliebte für sich gewinnen und seine Familienangelegenheiten klären. Doch natürlich wird alles ganz anders.

Frazier, Angie

Der Duft des Meeres

San Francisco im Jahre 1855: Die 17jährige Camille liebt das Meer und die Seefahrt und hat die Chance vor ihrer (unfreiwilligen) Heirat ein allerletztes Mal mit ihrem Vater und dessen Ziehsohn – dem jungen Seemann Oscar – zur See zu fahren, bevor sie sich in ihre konventionelle Rolle als verheiratete junge Frau einfügt. Doch diese Fahrt wird nicht nur ein Abschied von der Kindheit sein, sondern für Camille vielmehr eine Reise zu sich selbst.

Ervas, Fulvio

Wenn ich dich umarme, hab keine Angst

Im Alter von drei Jahren wird bei Andrea Autismus diagnostiziert. Die Diagnose ist ein Schock für die ganze Familie und stellt sie vor bisher nie da gewesene Herausforderungen im Umgang mit ihrem Sohn. Als Andrea 17 Jahre alt ist, beschließt sein Vater entgegen aller ärztlichen Ratschläge und Zweifel, mit ihm eine Reise quer durch die USA zu unternehmen. Gemeinsam machen sich beide auf den Weg und es beginnt eine Zeit mit einer Vielzahl von unvergesslichen Erfahrungen...

Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.