Eliott, Dana S.

Die Magische Schriftrolle

Corrie und Silvana, zwei junge Frauen, eröffnen in dem verschlafenen kleinen Ort Woodmore eine Buchhandlung. Silvana hat die ungewöhnliche Gabe Stimmen zu hören. In dem alten Buchladen gibt es ein Portal zu einer fantastischen Parallelwelt mit Elfen, Zwergen, Drachen und anderen Fabelwesen. Das Abenteuer beginnt, als die zwei Protagonistinnen auf der anderen Seite ebenfalls in einem Buchladen auf ein magisches Buch stoßen. Doch auch böse Mächte sind hinter der Schriftrolle her!

Hunter, C.C.

Verfolgt im Mondlicht

Kylie besucht mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen das Shadow Falls Camp. Endlich hat sie herausgefunden zu welcher Gruppe übernatürlicher Lebewesen sie gehört. Aber ihre Art ist allen anderen unbekannt. Neue Fragen und aufregende Abenteuer erwarten den Leser.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Stromiedel, Markus

Der Torwächter Die verlorene Stadt

Im 2. Band der Fantasy-Saga wird Simon Torwächter. Großvater und Vater waren Torwächter, nun muss er die Tore zwischen den Welten bewachen. Simon kommt in eine neue Welt. Auf der Suche nach seinem Großvater muss er mit seinen Freunden den Kampf gegen Drahn, den Fürst der Finsternis, bestehen.

Ohms, Daniela

Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter

Nach einem Sturm erscheint eine unbekannte Insel vor der Küste Kretas. Eleni und ihre Freundin Philine sind jedoch die einzigen, die diese mysteriöse Insel sehen können.

Gier, Kerstin

Silber Das erste Buch der Träume

Die 15-jährige Liv zieht wieder einmal mit ihrer Mutter, der jüngeren Schwester Mia und dem Kindermädchen um. Diesmal verschlägt es die Literaturprofesssorin nach London. Dort soll die kleine Familie ein Cottage beziehen, aber es kommt alles anders als erwartet, denn sie ziehen zum Freund der Mutter, der ebenfalls zwei Kinder hat, die in Livs Alter sind. Alles es wird noch aufregender, als sie im Traum auf einen Friedhof landet und dort genau die Jungs trifft, die in ihre neue Schule gehen.

Herfurtner, Rudolf

Magdalena Himmelsstürmerin

Magdalena erlebt, wie der Vater bei einem Bergwerksunglück ums Leben kommt und später auch den Tod ihres kleinen Bruders Wendel. Als ihre Mutter auch nicht mehr für sie sorgen kann, wird sie vom Wachszieher Beckschulte zur Tante nach Wittenberg gebracht. Dort macht sie immer wieder von Gefahren bedrohte Jahre durch, betreut fremde Kinder, lernt Martin Luther und seine 95 Thesen kennen und die Streitigkeiten zwischen den Ablasshändlern und den jungen Studenten.

Kunst, Marco

Der Schlüsselträger und die Grauen Könige

Die Stadt Myr wird regelmäßig von Bedrohungen, den Gräuel, heimgesucht. Jedes Mal muss ein Ritter als neuer König seine Seele opfern, um den Schrecken aufzuhalten. Den neuen Gräuel entdeckt der Junge Timeo, der mit seinem Vater im Wald lebt, als erster. Doch gemeinsam mit dem Mädchen Manou macht er bald die Entdeckung, dass die alten Geschichten nicht die ganze Wahrheit erzählen und jemand die Gräuel ganz gezielt für seine eigene Zwecke einsetzt...

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und die Liebe

Band 5 der Kultserie bringt die Wilden Hühner in mancher Hinsicht mit der ersten Liebe in Konflikt. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, geht das Leben auf und ab. Nicht nur bei Sprotte und ihren Hühnerfreundinnen, sondern auch bei Sprottes Mutter. Ein unterhaltsamer Mädchenroman rund um die Liebe.