Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Myers, Kate Kae

Und weg bist du

Ein rätselhafter Brief von ihrem vermeintlich verstorbenen Zwillingsbruder Jack führt Jocey zusammen mit Noah, einem Freund aus ihrer Kindheit, auf einen abenteuerlichen Trip durch den Ort ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Diesmal entführt uns die Bestsellerautorin Kerstin Gier in die geheimnisvolle Welt der Träume.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.

Oldenburg, Jan

Fantastik AG Ein Epos aus den Fernen Ländern

In Jan Oldenburgs Debut-Roman verschlägt es den Fantastik-Professor Welk und seinen einzigen Studenten im 27. Semester Theodor Welk in die Fernen Länder, eine magische und fantastische Welt. Doch hier herrscht nicht länger die gütige Königin Hymnia, sondern die dunkle Fantastik AG, welche mittlerweile kurz davor stehen die Welt zu zerstören. Mit viel Humor und der Hilfe aufständischer Bewohner der Fernen Länder versuchen die beiden vermeintlich ungleichen Helden die Apokalypse zu verhindern.

Wekwerth, Rainer

Das Labyrinth erwacht

7 Jugendliche erwachen völlig schutzlos in einer Steppe. Sie können sich an nichts erinnern, außer an ihre Namen. Der einzige Hinweis ist eine Nachricht, die nichts Gutes verheißt. Sie müssen sich an einem Stern orientieren, um den Ausweg aus dem Labyrinth zu finden. Am Ziel gibt es Tore in eine andere Welt und die Tore müssen innerhalb von 72 Stunden erreicht werden, sonst sind alle verloren. Doch es gibt zwei Probleme: 1. Es gibt nur sechs Tore und 2. die Jugendlichen sind nicht allein.

Clare, Cassandra

City of lost souls

City of lost souls ist das fünfte Abenteuer der übernatürlichen Gruppe um die Schattenjägerin Clary Fray. Nachdem im vorangegangenen Teil die Dämonenmutter Lilith besiegt wurde, schien alles in bester Ordnung. Valentines Erbe und Clarys Bruder Sebastian scheint endgültig besiegt. Doch dann verschwindet plötzlich Jace und mit ihm Clarys dämonischer Bruder. Eine gefährliche Suche beginnt, bei der Clary sich in die Fänge von Sebastian begibt, um Jace zu retten.