Rosa, Barks/

Länder Enten Abenteuer

Dagobert Duck – der Archetyp des Ur-Kapitalisten – hockt in seinem Geldspeicher und zählt das Geld, das Andere hart für ihn erarbeitet haben, so sesshaft, so bekannt? Nein! Die reichste Ente der Welt hat noch eine andere Seite: Denn Dagobert Duck ist keiner von diesen modernen Finanzkapitalisten, die ihr Geld mit Mausklicks vor Apple-Rechnern verdienen – er ist das, was man früher einen Substanz- oder Realkapitalisten genannt hat. Ein Abenteurer, und zwar einer der größten der Welt!

Grolik, Markus

Herr Meier, Johnny und das wilde Hundeleben

Herr Meier rettet einen kleinen Hund aus der Mülltonne. Er nennt ihn Johnny und zieht ihn liebevoll auf. Zusammen entdecken sie die Welt und genießen das Leben. Wie Vater und Sohn gehen sie auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, auf den Jahrmarkt und in den Zoo. Johnny nimmt immer mehr menschliche Züge an und Herr Meier verwandelt sich nach und nach in einen Hund.