Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

Ferien, Strand und Abenteuer entführt die Leser in beliebte Urlaubsländer Max, Timo und Lillie reisen mit ihren Eltern erst nach Österreich, dann nach Ägypten und schließlich nach Venedig. Dort lernen sie Land und Leute kennen. Und wie es der Zufall will, erwartet sie auch an jedem der drei Urlaubsorte ein kniffliger Fall, der aufgeklärt werden möchte…

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Widmar, Martin

Das Campinggeheimnis

Die beiden Kinderdetektive geraten bei einem Fahrradausflug in eine neue Ermittlung. Ihre Pfifferlinge, ein Messer und ein wertvoller Fang Krebse verschwinden. Mit guter Beobachtung und cleverer Kombination lösen Lasse und Maja den Fall und es gibt ein Campingplatzfest mit leckeren Pfifferlingen und Krebsen.

Kleinert, Ulrike

Jangi

Ein Elefant in der Schule? Als ein Zirkus in die Stadt kommt, besuchen die Kinder natürlich die Tiere. Pepita Siebenschön lädt den kleinen Elefanten ein, in die Schule zu kommen. Das werden aufregende Schulstunden. Die bunten Bilder zeugen davon!

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Diesmal machen Ella und ihre Clique zusammen mit ihrem sympathischen Lehrer in den Ferien eine Schiffsreise. Leider ist da auch noch eine Reiseführerin mit von der Partie. Die will überdies die Kapitänsrolle übernehmen. Sie hat einen arktischen Blick und ist gegen Märchen und kindliche Fantasien. Als sich herausstellt, dass die Dame ihre zukünftige Lehrerin ist, versuchen die Kinder dies mit allen möglichen Tricks zu verhindern. Eine Schiffskatastrophe kommt ihnen dabei gerade recht.