Molloy, Michael

Die Rache des Hexenmeisters

Hexenmeister Wolfbane ist zurück und er plant Schlimmes: Mittels einer Zeitreise in die Vergangenheit will er die Gegenwart ändern, um endlich die Nachthexen zur Weltherrschaft zu führen. Doch nichts ist so einfach, wie man denkt - denn Abby, Spike, Sir Chadwick Street und Captain Starlight sind zur Stelle. Sie folgen Wolfbane in die Welt von Gestern. Spannungsreiche Fortsetzung von “Die Hexen der Finsternis”.

Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Der Ritter mit dem roten Band

Ritter Falk und sein Knappe Bodo sind auf dem Weg zu ihrem ersten Ritterturnier. Sie sind beide noch jung und unerfahren. Auf dem zur Burg Salzwedel lernen sie Land und Leute besser kennen. Es stellt sich heraus, dass Ritter Falk sehr gut kämpft und so die Gunst der Tochter des Markgrafen erringen kann. Gundula überreicht ihm ein für alle sichtbares, rotes Band.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

PRESTON, DIANA

IN DEN EISIGEN TOD

Der Wettlauf zum Südpol im Jahr 2011 von Robert F. Scott und seiner Mannschaft

Nielsen, Maja

Vampire - die wahre Geschichte von Graf Dracula

Auf dieser CD wird vom Fürsten Vlad Draculea erzählt, der als Kind als Friedenspfand an den Feind gegeben wird und viele Härten erlebt. Die Härten machen ihn zum Opportunisten, der zukünftig seine Ziele auch mit Mord und Folter verfolgt. Erst 400 Jahre nach seinem Tod wird er Hauptfigur eines Romanes, der Anfang des 20.Jahrhunderts weltweit gelesen wird.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun ist die Tochter von Nofretete und dem Pharao und Halbbruder Tutenchamun versprochen. Sie liebt aber Duamutef. Diesem Konflikt kann sie nicht entfliehen. Nach der Hochzeit mit dem Pharao und der Geburt zweier behinderter Töchter geht sie für ihre Liebe jedes Risiko ein und gesteht ihre Liebe. Doch erst nach dem Tod von Tut kann sie fliehen und mit Duamutef zusammen sein.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun heiratet ihren Halbbruder Tutanchamun, ist aber keineswegs glücklich damit, weil sie in den Bruder ihrer Milchschwester verliebt ist. Der zieht in die Ferne und erst, als Tutanchamon stirbt, kommt er nach Memphis zurück. Inzwischen hat Anchi den alten Eje geheiratet, der dadurch sein Lebensziel erreicht: Pharao zu werden. Dem jungen Paar gelingt noch in der Hochzeitsnacht die Flucht zu den Hethitern.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Im 13. Jahrhundert werden auf dem Jakobsweg Pilger überfallen, und so trennen sich Nicholas Flamel aus Paris und sein Sohn Jakob. Dieser trifft auf das Mädchen Marie, und beide ziehen weiter, um Jakobs Vater zu finden. Der Junge hat das sehr wertvolle Buch des berühmten Alchemisten bei sich, das er sorgsam hütet. Die beiden Kinder erleben einige Abenteuer auf ihrem Weg.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Die Erzählung spielt in Spanien im 14. Jh. . Jakob, Sohn eines bekannten Alchemisten, wird durch Räuber auf dem Pilgerweg nach Santiago von seinem Vater getrennt. Zufällig trifft er Marie, die ihm helfen will. Die beiden Kinder erleben viele Abenteuer und gefährliche Situationen, ehe sie den Vater befreien können und alle vereint das Pilgerziel erreichen. Dort setzen sie sich neue Ziele für die Zukunft.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten - Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg

Marie findet Jakob im Gebüsch und der Unglücksrabe ist Schuld, dass Marie entlassen wird. Die beiden Kinder ziehen weiter auf der Suche nach Jakobs Vater, der auf dem Jakobsweg unterwegs ist. Reisen im 14. Jahrhundert sieht anders aus als heute, es sind viele Abenteuer zu überstehen. Jakobs Vater wird - weil er angeblich Gold herstellen kann - überfallen und gefangen gesetzt, die Kinder können ihn mit ihren neuen Freunden befreien und glücklich kommen sie an ihr Ziel.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob, der Sohn des Alchemisten Nicholas Flamel, wird auf dem Weg nach Santiago de Compostela bei einem Raubüberfall von seinem Vater getrennt . Er trifft auf die junge Magd Marie, die ihren Dienstherrn verlässt und mit Jakob auf dem Pilgerweg weiterzieht, ein gefährliches Unternehmen.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna kommt als Magd in ein wohlhabendes Kaufmannshaus in Stellung. Zum Sohn des Kaufmanns entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft, die trotz der Standesunterschiede möglich scheint. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse als Johanna dem gesuchten Kirchendieb direkt in die Augen schaut. Wer glaubt schon einer armen Magd? Johanna ist in großer Gefahr und die beiden rivalisierenden Banden verbünden sich für die Jagd nach dem fliehenden Kirchendieb

Ollmark, Lena

Das Grab im Moor

In der kleinen schwedischen Hafenstadt Krabbsjögrund wird aus Anlass der 500-Jahr-Feier das alte Theaterstück “Ein Haus am Meer” eingeübt. Sara soll die Hauptrolle des Mädchens Lilly, der Stadtgründerin, spielen. Nur noch die ältesten Einwohner erinnern sich an Unglücksfälle, die sich bei früheren Aufführungen ereigneten. Karl, der seine Freundin Sara beschützen möchte, nimmt ihre Erzählungen sehr ernst.