DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Neu nacherzählt wird die antike griechische Sage von Dädalus und Ikarus, von der Flucht und dem Übermut.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Die antike Sage von Dädalus und Ikarus wird kindgerecht nacherzählt. Um aus dem Labyrinth des Königs Minos mit seinem Sohn zu entfliehen baut der findige Dädalus Flügel aus Wachs und Federn. Die Flucht gelingt, doch Ikarus wird beim Flug über das Meer übermütig und kommt der Sonne zu nahe. Seinen jugendlichen Leichtsinn muss er mit dem Leben bezahlen.

Der Fliegende Holländer - Die Oper von Richard Wagner + CD

Der Kern der Legende ist seit rund 400 Jahren bekannt: Ein verwunschenes Geisterschiff segelt um die Welt. Der Kapitän schwor einst beim Teufel, gegen den Sturm nicht aufzugeben. So ist er und sein Schiff verwunschen. Nur jedes 7. Jahr darf er an Land, um eine Jungfrau zu finden, die treu zu ihm stehen wird und ihn erlöst. Diese Geschichte und die von Richard Wagner und der Entstehung der Oper werden erzählt und mit Musikbeispielen daraus auf CD begleitet.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

In sieben Geschichten erleben die Protagonisten den Wald mit allen seinen Facetten. Diese Geschichten geben viele Anregungen für eigene Waldexpeditionen. Ein Wald-ABC, eine Würfelspielvorlage, ein Quiz , weitere Spielideen und ein großes Poster ergänzen dieses Buch.

Sodtke, Matthias

Nulli & Priesemut - Das ABC

Nulli & Priesemut präsentieren humorvolle Gedichte durchs ganze Jahr und durch das komplette ABC.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Nick, das Monster, das jede Nacht unter dem Bett des kleinen Jungen lauert, hat sich für eine Woche abgemeldet. Was nun? Ohne sein Monster kann der Junge nicht schlafen. Der Reihe nach versuchen Ersatzmonster ihr Glück, wirklich überzeugen kann keines von ihnen.

Schnabelgrün

Der Zauberrabe Schnabelgrün versucht einem Schwein mit seiner Zauberkunst zu helfen - was allerdings gründlich daneben geht.

Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus ?

In dem Buch “Wo wohnt die Maus?” sind Frühlings- und Sommergeschichten von Erwin Moser zu einem Sammelband zusammengefasst.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

Oldland, Nicholas

Trau dich, du Elch !

Der Elch ist ein Angsthase! Als er sich dann endlich was traut, verändert sich sein Leben.