Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Nielsen, Maja

Napoleon-Der Traum von Macht und Freiheit

Napoleon ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Vom kleinen Jungen aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, bis zum Kaiser der Franzosen. Warum Napoleon noch heute so fasziniert, erklärt ein entfernter Verwandter in diesem Buch und Frau Maja Nielsen hat die Lebensgeschichte dieses berühmten Mannes spannendst für uns aufgeschrieben. Lies selbst und staune, wie interessant Geschichte sein kann!

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe

Das gelbe Schaf hüpft in die matschige Pfütze. kommt das rote Schaf - Nummer zwei - dazu, machen sie ein Picknick. Und auf jeder Seite kommt ein weiteres Schaf mit einer witzigen Idee dazu, bis sie zu zehnt sind. Und dann? Lies selbst!

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.

Hohlbein, Wolfgang

Hagen von Tronje Ein Nibelungen- Roman

Die Legende von Siegfried und den Nibelungen wird von Wolfgang Hohlbein aus der Sicht des Hagen von Tronje erzählt. Der überlieferte Stoff erhält eine überraschende und in seiner Form überzeugende neue Deutung.

Hennig, Dirk

Achterbahn

Eine buntgemischte Reisegesellschaft begibt sich in eine Achterbahn... und wird, was Action und Aufregung angeht, auch keinesfalls enttäuscht. Nach einem ruhigen Start wird es immer lustiger, höher, schneller, skurriler. Kopfüber und kopfunter - da kann man schon mal die Orientierung verlieren und nicht mehr wissen, in welche Richtung man nun blättern muss.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten. Eine Geschichte zur Musik von Antonio Vivaldi

In dem Bilderbuch begleiten die Leser und Betrachter die auf einem Bauernhof lebende Katze Minka durch die verschiedenen Jahreszeiten. Was die kleine Katze Minka im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter über all ihre Sinne wahrnimmt, wird dem Rezipienten nicht nur über Text und Illustrationen vermittelt, sondern auch durch das bekannte und beliebte Werk ""Die vier Jahreszeiten"" des großen Komponisten Vivaldi musikalisch untermalt.

Krumbach, Walter

Teddys toller Tag

Jonni Brumm ist Martins bester Teddy-Freund. Aber heute muss Martin fort und lässt Jonni Brumm am Fliederbusch zurück. Damit ihm nichts passiert, hängt Martin ihm ein Schild um den Hals: "Achtung Raubtier! Vorsicht beißt!" Die Eule liest das Schild und warnt die Gänse. Nach und nach wird der ganze Bauernhof in Aufruhr versetzt. Alle fürchten sich vor dem gefährlichen Tier. Nur das kecke Mäuschen ist ganz ohne Furcht und hat eine schlaue Idee, wofür das Schild noch gut sein könnte…

Roser, Wiltrud

Die Pimpelmaus

Im Haus gibt es Milch und Wurst - und eine Mausefalle. Alles neu für die Gartenmaus Pimpelmaus. Die Geschichte erzählt von einer Rettung und ist seit Generationen eine Erfolgsgeschichte

Huche, Le

Super-Edgar trotzt Wind und Wetter

Das großformatige Bilderbuch "Super-Edgar trotzt Wind und Wetter" zeigt einen Elch, der wie Superman einen roten Umhang trägt, eine schwarze Augenklappe hat und sich auf den Weg macht, um Gutes zu tun. Er verfolgt den Polarbären Albert, der die Sonne gestohlen hat. Bei der Verfolgungsjagd sieht Edgar die Bärenspuren und folgt ihm durch Gewitter, Schneesturm, Wolken und Wind bis er schließlich am Strand die Sonne wieder findet und ihr einen Platz am Himmelszelt zuweist.