Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Zeevaert, Sigrid

Oskars geheimer Ferienplan

Oskar hat sich Gedanken gemacht, wie sein Leben von nun an aussehen soll. Nur seine Familie ist noch nicht eingeweiht. Während die Mutter mit seiner Schwester und dem Halbbruder Ferien am Meer macht, verbringt Oskar die Ferien bei seinem Vater. Oskar hat beschlossen, dass er ab jetzt bei seinem Vater leben wird. Doch nichts läuft in den Ferien so, wie Oskar es geplante. Aber er findet heraus, dass es schön ist, eine Familie zu haben. Er findet heraus, wo er hingehört und wie sehr er sie liebt.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

Müller, Katharina

Der schnelle gelbe Autobus

Ein Zirkusbär findet einen gelben Autobus und kann der Versuchung nicht widerstehen einzusteigen. Am Lenkrad spielen und Gas geben, das macht Spaß. Doch der Bus kommt dabei tüchtig in Fahrt und lenken kann der Bär nicht. Eine abenteuerliche Fahrt durch die Stadt beginnt.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Kagaya, Miki

Hayabusa - ein japanisches Abenteuer im All

Die japanische Raumsonde Hayabusa fliegt ins Weltall, um Gesteinsproben vom Asteroiden Itokawa zu sammeln. Nach unzähligen Schwierigkeiten, die kaum noch Hoffnung auf das Gelingen der Mission machen, kehrt die Raumsonde nach 7 Jahren erfolgreich zurück.

Gehlen, Andrea

Mein blaubeerblaues Monster

Brandolf tyrannisiert Kinder auf dem Spielplatz. Das blaubeerblaue Monster, das plötzlich auftaucht, verspricht zu helfen.

Wynne-Jones, Tim

Kater Carter fährt zum Nordpol

Kater Carter macht sich erneut auf die Suche nach seinem Onkel Roy, dem Seefahrer. Diesmal sucht er ihn mit seiner Freundin Maria am Nordpol.

Wynne-Jones, Tim

Kater Carter fährt zum Nordpol

In Kater Carters zweitem Abenteuer begibt er sich mit seiner menschlichen Freundin Maria auf die Reise zum Nordpol. Dorthin gelangen sie über eine große Treppe in Marias Haus, die sie in immer kältere Gebiete vordringen lässt. Einmal angekommen, machen sie sich sogleich auf die Suche nach Carters Onkel Roy. Dieser hatte sich auf die weite Reise begeben und seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Auf dessen zurückgelassenem Schiff findet Carter eine überraschende Nachricht...

Corderoy, Tracy

Der kleine Pit und die Kuschelraupe

Die drei Pinguinkinder Pit, Pat und Penelope spielen ausgelassen miteinander bis der kleine Pit feststellt, dass er seine Kuschelraupe verloren hat. Verzweifelt suchen alle drei Geschwister nach der Kuschelraupe bis Pit einfällt, wo er die Raupe gelassen hat. Doch da ist es bereits zu spät. Das riesige Walross Walter taucht auf - und bringt die Kuschelraupe zurücl! Die vier werden “Dicke Freunde” (was besonders auf das Walross zutrifft!).

Cosanti, Francesca

Der Feuerreifen

Der Löwe aus dem Zirkus langweilt sich und bricht aus. Auf der Suche nach neuen Feuerreifen erlebt er allerhand Abenteuer, bis er sein Ziel erreicht.