Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Die antike Sage von Dädalus und Ikarus wird kindgerecht nacherzählt. Um aus dem Labyrinth des Königs Minos mit seinem Sohn zu entfliehen baut der findige Dädalus Flügel aus Wachs und Federn. Die Flucht gelingt, doch Ikarus wird beim Flug über das Meer übermütig und kommt der Sonne zu nahe. Seinen jugendlichen Leichtsinn muss er mit dem Leben bezahlen.

Schubert, Ingrid und Dieter

Der rote Regenschirm

An einem Herbsttag entdeckt ein kleiner Hund einen roten Regenschirm. Als er mit ihm spielt, wird er unversehens vom Wind in die Höhe getragen. Eine abenteuerliche Reise beginnt: Er gelangt in die tierreiche Savanne Afrikas, in den südamerikanischen Dschungel bis hin zum eisigen Nordpol. Stets erweist sich der Schirm als nützlicher Reisebegleiter: Mal dient er zur Abwehr von Krokodilen oder Pfeilen, als U-Boot beim Tauchen im Meer oder Schlitten am Pol und natürlich zum Fliegen.