Zeevaert, Sigrid

Oskars geheimer Ferienplan

Oskar hat sich Gedanken gemacht, wie sein Leben von nun an aussehen soll. Nur seine Familie ist noch nicht eingeweiht. Während die Mutter mit seiner Schwester und dem Halbbruder Ferien am Meer macht, verbringt Oskar die Ferien bei seinem Vater. Oskar hat beschlossen, dass er ab jetzt bei seinem Vater leben wird. Doch nichts läuft in den Ferien so, wie Oskar es geplante. Aber er findet heraus, dass es schön ist, eine Familie zu haben. Er findet heraus, wo er hingehört und wie sehr er sie liebt.

Escoffier, Michael

Ein Mammut im Kühlschrank

Lukas sieht im Kühlschrank ein verstecktes Mammut, dem es gelingt den herbeigerufenen Feuerwehrmännern zu entkommen und sich auf einen Baum zu flüchten. Lukas holt es nachts zurück und bringt es in sein Zimmer .

Krüss, James

Eine lustige Froschreise

Ein Bilderbuch von der Reise der sieben Frösche (nach Ägypten), da es dort angeblich fettere Fliegen gibt als zu Hause.

Göbel, Doro

Im Zirkus - Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Tag im Leben eines Zirkus: Morgens kommt der Zirkus in die Stadt, das Zelt wird aufgebaut, die Artisten proben, am Abend findet die große Vorstellung statt, dann tritt zur Nacht Ruhe ein.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann Frühling im Mühlenweiher

In dem Mühlenweiher erwacht der kleine Wassermann aus dem Winterschlaf und macht sich auf den Weg seine Freunde zu treffen.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

Gehlen, Andrea

Mein blaubeerblaues Monster

Brandolf tyrannisiert Kinder auf dem Spielplatz. Das blaubeerblaue Monster, das plötzlich auftaucht, verspricht zu helfen.

Shaw, Elizabeth

Als Robert verschwand

Robert experimentiert mit seinem Zauberkasten. Als er ein Wasserglas wegzaubern will, wird er plötzlich selbst unsichtbar. In seiner unsichtbaren Gestalt geht er duch die Straßen und spielt im Zoo mit den Tieren. Doch dann stellt er fest, dass er durch sein Unsichtbarsein ganz allein ist. Auch die Eltern des Jungens sind traurig und informieren einen Zauberer der Firma “Zauberspiele und Zauberausstattungen”, der Robert wieder zurückverwandelt.