Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. Ferien machen, das will sie auch. Sie packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß.

Symes, Ruth

Der kleine Nino rettet seine Geschwister

Der kleine Dinosaurierjunge Nino , der so gerne groß sein möchte, spielt gerne laut und wild. Vor allem brüllt er gerne laut.Seinen Eltern ist das zu viel.Sie ermahnen ihn ständig , wegen der drei kleine Geschwister leise zu sein. Aber als die Kleinen in Gefahr geraten, verteibt Nino mit seinem Gebrüll den Angreifer. Nun ist Nino ein Held und alle möchten so laut brüllen können wir er.

Limoni, Marc

Cristella, die Eisprinzessin

Auf der Suche nach Schneeponys stürzt Prinzessin Cristella in eine Eisspalte und verliert dabei ein magisches Amulett, das verhindert, dass das Eisland schmilzt. Doch zum Glück kommen ihre Freunde, der Schneehund Blu und der Eisvogel Tikan, zu Hilfe.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik

Tapir Tobi arbeitet für einen Tag als Arzt in der Tierklinik - genauso wie seine Mama. Eine Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Krankenhaus nehmen soll.