Krumbach, Walter

Teddys toller Tag

Jonni Brumm ist Martins bester Teddy-Freund. Aber heute muss Martin fort und lässt Jonni Brumm am Fliederbusch zurück. Damit ihm nichts passiert, hängt Martin ihm ein Schild um den Hals: "Achtung Raubtier! Vorsicht beißt!" Die Eule liest das Schild und warnt die Gänse. Nach und nach wird der ganze Bauernhof in Aufruhr versetzt. Alle fürchten sich vor dem gefährlichen Tier. Nur das kecke Mäuschen ist ganz ohne Furcht und hat eine schlaue Idee, wofür das Schild noch gut sein könnte…

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Huche, Le

Super-Edgar trotzt Wind und Wetter

Das großformatige Bilderbuch "Super-Edgar trotzt Wind und Wetter" zeigt einen Elch, der wie Superman einen roten Umhang trägt, eine schwarze Augenklappe hat und sich auf den Weg macht, um Gutes zu tun. Er verfolgt den Polarbären Albert, der die Sonne gestohlen hat. Bei der Verfolgungsjagd sieht Edgar die Bärenspuren und folgt ihm durch Gewitter, Schneesturm, Wolken und Wind bis er schließlich am Strand die Sonne wieder findet und ihr einen Platz am Himmelszelt zuweist.

Doremus, Gaetan

Nicht ohne Teddy

Eine Geschichte ohne Worte, in der Mama Bär in einer aufregenden Verfolgungsjagd ihren mehrfach entführten Teddy zurückgewinnt.

Ringel Seepferdchen

Hippocampi, Seepferdchen, leben hauptsächlich in australisch-ozeanischer Gegend, so auch Ringel. Als dieser im Spiegel einer Perle entdeckt, dass er - im Gegensatz zu seiner Art - keine Krone hat, macht er sich auf die Suche. Ihm schließen sich nach und nach andere Meerestiere an, denen auch etwas fehlt. Eine schöne kleine Geschichte in einem Buch mit ungewöhnlichem Format und Bildern, die von ungeheurem Fleiß zeugen.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Angelo, D’

Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes

Der Dieb Velluto steigt gegen Abend in ein fremdes Haus ein. Die Bewohner sind alle da und gehen ihren jeweiligen Verrichtungen nach. Velluto beobachtet sie und stiehlt Düfte.

Kimiko,

Silbermond

Eine Wölfin bringt vier Junge zur Welt. Eines davon hat ein besonders schönes Fell und bekommt daher den Namen Silbermond. Als die Jungen alt genug sind, ihr eigenes Leben zu leben, macht sich auch Silbermond auf den Weg. Sie fühlt sich einsam und schließlich wird es Winter. Sie wird von hungrigen Wölfen gejagt und kann knapp entkommen. Als sie sieht, wie die Wölfe einen kleinen Bären jagen, eilt sie dem Bären zur Hilfe. Gemeinsam verjagen sie die Wölfe und werden Freunde.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Nieländer, Trapp

Meine Abenteuer Hörspiel-Box

Eine CD-Box mit drei unterschiedlichen Hör-CDs zum Thema: die Ritterburg, alles über Piraten und Wikingern aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"