Strub, Heiri

Das Walross und die Veilchen

Eine turbulente Abenteuerreise beginnt, als das Walross sich aus der Arktis gen Süden aufmacht, um die geliebten Veilchen aufzuspüren.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Oakley, Graham

Große Klappe - kleiner Frosch

In dem Pop-up-Buch von Ela Jarzabek "Große Klappe- kleiner Frosch" wird ein Ausschnitt aus dem Leben eines kleinen Breitmaulfrosches vorgestellt. Der kleine neugierige Frosch hüpft von Tier zu Tier, um sie über ihre Lieblingsspeisen auszufragen, denn Essen ist sein absolutes Lieblingsthema.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

In sieben Geschichten erleben die Protagonisten den Wald mit allen seinen Facetten. Diese Geschichten geben viele Anregungen für eigene Waldexpeditionen. Ein Wald-ABC, eine Würfelspielvorlage, ein Quiz , weitere Spielideen und ein großes Poster ergänzen dieses Buch.

Velber, Kinderbuch

Meerestiere zum Anfassen

Tiere des Meeres, vom Blauwaal bis zur Lederschildkröte, werden in dem Bilderbuch vorgestellt: Kleine Fische im Wasser wie der Blauen Doktorfisch, die Meerbrasse und die Seeanemone, aber auch der Tintenfisch, der Delfin un der Rochen, und was es sonst noch so gibt zwischen Meeresgrund und Brandung. Auf spielerische Weise, anhand fantasievoller Illustrationen, Tierabbildungen zum Fühlen oder Seitenteilen zum Aufklappen tauchen Kinder in die Welt des Meeres ein.