Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Der gefürchtete Straßenräuber Ratte stiehlt allen alles Fressbare, bis ihn eine schlaue Ente überlistet und den üblen Machenschaften ein gerechtes Ende bereitet.

Strub, Heiri

Das Walross und die Veilchen

Eine turbulente Abenteuerreise beginnt, als das Walross sich aus der Arktis gen Süden aufmacht, um die geliebten Veilchen aufzuspüren.

Strub, Heiri

Das Walross und die Veilchen

Ein Walross begegnet am Nordpol einem Gärtner, der in einem Gewächshaus Melonen und Veilchen anbaut, um einem Professor zu Hause zu beweisen, dass das möglich ist. Das Walross hilft dem Gärtner und bekommt Sehnsucht, das Land zu finden, aus dem Veilchen und Melonen kommen. Es folgt dem Gärtner in die Stadt, erlebt einige Abenteuer und kann die Gelehrten von der Leistung des Gärtners überzeugen. Gemeinsam kehren Gärtner und Walross in den Norden zurück und bauen weitere Treibhäuser.

Malverti, Nadia

Ein Schaf im Glück

Was kann aus einem Tag werden, wenn man gleich morgens ausgegrenzt wird, wenn einem gesagt wird: "Wir spielen nicht mit dir!"? Olinka ist das schwarze Schaf unter den weißen Schafen, der typische Außenseiter. Es gibt einige Möglichkeiten damit umzugehen. Olinka findet ihren Weg zum Glück. Obwohl sie traurig ist, macht sie sich auf in die große weite Welt. Dort trifft sie neue Spielkameraden und lernt viele neuartige Spiele, die sie mit nach Hause zu den erstaunten weißen Schafen mitbringt.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Träumst du noch, oder liest du schon? Das ist hier die Frage. “Die große Reise” entführt in eine Welt der Träume, in der es einiges zu erleben und vieles zu entdecken gibt.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Zwei Krokodile, ein großer und ein kleiner Hase, ein Elefant, vier Schafe und viele weitere Kreaturen spielen in der Geschichte ganz ohne Text wesentliche Rollen. Sie alle erleben die verschiedenen Jahreszeiten, das Weltall, die Wüste, den Wald und das Meer.

Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

Hoffart, Nicole

Meine liebsten Geschichten. Spannende Geschichten mit Bob, Thomas und Caillou

Drei Geschichten in einem Bilderbuch: Während Baumeister Bob und sein Team Baggi nach einem schlimmen Unwetter alle Hände voll zu tun haben, müssen die Lokomotiven Thomas und Percy unter plötzlichem Wassermangel auf der Insel Sodor leiden: So dürfen sie sich nur einmal am Tag waschen! Und der kleine Junge namens Caillou macht die Erfahrung, dass auch verregnete Tag ganz spannend sein können.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

Walko,

Die Pappenburger

Die Pappenburger haben was zu erzählen. Denn in Pappenburg ist immer etwas los und die Bürger - eine Mäusekolonie - erleben allerhand und hecken auch selbst immer wieder Neues aus. Mit außergewöhnlichen Ideen, Humor, Zuversicht und Gottvertrauen überstehen sie jedes Abenteuer und alltägliche Missgeschicke. Sie backen einen Weltrekord-Käsekuchen und auch ein Feuer, dass die ganze Feuerwache vernichtet kann sie nicht aus der Ruhe bringen.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.