Moreau, Laurent

Wer fängt den Fisch

In diesem Erzählbuch sind neben der Hauptepisode mehrere parallel verlaufende, teilweise ineinandergreifende Handlungen abgebildet. Ein Fahrradfahrer mit Angelausrüstung und eine Möwe starten gemeinsam ihren Weg durch eine Hafenstadt. Um sie herum geschehen nebenbei etliche abenteuerliche Dinge. Die letzten Seiten des Buches sind jedoch ausschließlich dem eigentlichen Buchtitel “ Wer fängt den Fisch” gewidmet.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Kálmán, Jenö

Kater Schnurz

In dem Buch “Kater Schnurz” von Jenö Kálmán geht es um den kleinen Kater Schnurz der die unterschiedlichsten Abenteuer mit seinen vielen Freunden erlebt. Da reist er einmal nach Afrika und trifft dort verschiedene wilde Tiere, ein anderes Mal rettet er die Ente HapHap vor dem Kochtopf, spielt den Weihnachtsmann und beschenkt seine Igelfreundin Inge oder er hilft gar dabei, einen besonders schweren Fall von Diebstahl aufzuklären.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Symes, Ruth

Der kleine Nino rettet seine Geschwister

Der kleine Dinosaurierjunge Nino , der so gerne groß sein möchte, spielt gerne laut und wild. Vor allem brüllt er gerne laut.Seinen Eltern ist das zu viel.Sie ermahnen ihn ständig , wegen der drei kleine Geschwister leise zu sein. Aber als die Kleinen in Gefahr geraten, verteibt Nino mit seinem Gebrüll den Angreifer. Nun ist Nino ein Held und alle möchten so laut brüllen können wir er.