Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Kagaya, Miki

Hayabusa - ein japanisches Abenteuer im All

Die japanische Raumsonde Hayabusa fliegt ins Weltall, um Gesteinsproben vom Asteroiden Itokawa zu sammeln. Nach unzähligen Schwierigkeiten, die kaum noch Hoffnung auf das Gelingen der Mission machen, kehrt die Raumsonde nach 7 Jahren erfolgreich zurück.

Nielsen, Maja

Napoleon-Der Traum von Macht und Freiheit

Napoleon ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Vom kleinen Jungen aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, bis zum Kaiser der Franzosen. Warum Napoleon noch heute so fasziniert, erklärt ein entfernter Verwandter in diesem Buch und Frau Maja Nielsen hat die Lebensgeschichte dieses berühmten Mannes spannendst für uns aufgeschrieben. Lies selbst und staune, wie interessant Geschichte sein kann!

Schoene, Kerstin

Monster gibt es nicht...

Monster gibt es nicht, oder? Das Monster ist entsetzt. Wieso soll es nicht existieren? Es beschließt, die Menschen von seiner Existenz zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten. Eine Geschichte zur Musik von Antonio Vivaldi

In dem Bilderbuch begleiten die Leser und Betrachter die auf einem Bauernhof lebende Katze Minka durch die verschiedenen Jahreszeiten. Was die kleine Katze Minka im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter über all ihre Sinne wahrnimmt, wird dem Rezipienten nicht nur über Text und Illustrationen vermittelt, sondern auch durch das bekannte und beliebte Werk ""Die vier Jahreszeiten"" des großen Komponisten Vivaldi musikalisch untermalt.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes

Der Dieb Velluto steigt gegen Abend in ein fremdes Haus ein. Die Bewohner sind alle da und gehen ihren jeweiligen Verrichtungen nach. Velluto beobachtet sie und stiehlt Düfte.

D`Angelo, Silvana

Der Duft der Dinge

Der Dieb steigt in eine fantastische Wohnung voller Bilder und Gegenstände fast der gesamten Kunst- und Designgeschichte ein. Sein Komplize ist seine Nase, die sogar wahrnimmt, wie Geschichten riechen. Die Bewohner bewegen sich unbefangen um ihn herum, der langsam sein Ziel findet. Im letzten Augenblick erwischt ihn der einzige Gegner, den er nicht riechen kann: ein Geist aus einem Bild von Ingres verweist ihn des Hauses. Und er sucht weiter nach der Geschichte SEINES Hauses.

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe - für Kinder erzählt

Gefährliche Berufe üben eine große Faszination auf Kinder aus. Wer hat als Kind nicht davon geträumt einmal als Feuerwehrmann oder -frau Menschenleben zu retten, Stuntman, Hochseilartist oder Rennfahrer zu sein? Mit eindrucksvollen Fotos und informativen Texten werden 32 aufregende Berufe vorgestellt, bei denen der tägliche Nervenkitzel garantiert ist. Authentische Statements von “Augenzeugen” geben Einblicke in die wirklichen Gefühle dieser Menschen.

Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Die antike Sage von Dädalus und Ikarus wird kindgerecht nacherzählt. Um aus dem Labyrinth des Königs Minos mit seinem Sohn zu entfliehen baut der findige Dädalus Flügel aus Wachs und Federn. Die Flucht gelingt, doch Ikarus wird beim Flug über das Meer übermütig und kommt der Sonne zu nahe. Seinen jugendlichen Leichtsinn muss er mit dem Leben bezahlen.