Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti lebt auf dem Lande mit Eltern, Großmutter, drei tollen Freunden und einer unmöglichen großen Schwester. Alles geht seinen gewohnten Gang bis ihm dieser seltsame Alte begegnet. Von ihm erfährt er, dass er bestimmt ist, das Land der Träume zu retten. Von ihm erfährt er auch, wieso seine Schwester so komisch ist. Es beginnt für Basti und seine Freunde Pepe und Floh die aufregendste Zeit ihres Lebens.

Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti ist ein recht gewöhnlicher Junge, der auf dem Lande aufwächst. Wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihm seine eigentliche Bestimmung mitteilt: Er soll die geheime Welt der Träume betreten und sie für die Menschheit bewahren.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila, die zusammen mit ihrer Mutter lebt, steht aufeinmal ganz allein da. Ihre Mutter ist weg und man will sie ins Heim bringen. Doch plötzlich ist Bella da. Bella Lampe ihre Tante, von der sie bisher noch nichts wusste. Um nicht ins Heim zu müssen, geht Lila mit der Frau mit und landet im größten Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit einer Kinderbande und mit Bella macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und entdeckt dabei eine große Verschwörung. Ein spannendes Buch für Leser ab 10.

Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Wilke, Jutta

Holundermond

Nele ist vielleicht erst zwölf, aber so einfach lässt sie sich nicht abwimmeln. Da ihr Vater nicht mit ihr in den Urlaub will, sondern beruflich nach Wien muss, versteckt sie sich in seinem Auto und lässt sich unbemerkt mitnehmen. Dass das Probleme geben wird, wusste sie, aber was sie dann erwartet, darauf war sie nicht vorbereitet. Ihr Vater untersucht Kirchendiebstähle, wobei er schon bald auf Neles Hilfe angewiesen ist. Zusammen mit Flavio muss sie das Geheimnis um die Klosterkirche lüften.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Pearce, Jackson

Blutrote Schwestern

Scarlett und Rosie widmen ihr Leben einzig der Jagd nach Werwölfen, als plötzlich ihr alter Freund Silas wieder zu Hause auftaucht. Zur gleichen Zeit mehren sich die Anzeichen, dass während der nächsten Mondphase ein junger Mann zum Werwolf werden kann. Bei dem gemeinsamen Versuch, genau das zu verhindern, wird die Beziehung der drei jungen Menschen gewaltig durcheinander gewirbelt.