Priestley, Chris

Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff

Als in einer stürmischen Nacht die Geschwister Ethan und Cathy plötzlich erkranken, bricht ihr Vater, der Wirt des Gasthauses eines kleinen Fischerdorfs an der Küste Cornwalls auf, um den Dorfarzt zu holen. Kurz darauf klopft ein vom Regen durchnässter Reisender an die Gasthaustür und bittet um Einlass. Jonah Thackeray ist Seemann und führt ein Bündel an düsteren Geschichten mit sich, von der, je länger sie ihnen lauschen, jede einzelne Ethan und Cathy weiter von zuhause wegführt.

, Priestley

Schauergeschichten - Vom schwarzen Schiff

Das Gasthaus, in dem Ethan und Cathy aufwachsen, steht gefährlich nah an einer Klippe über dem Meer, auf dem ein schwerer Sturm wütet. Als mitten in der Nacht ein geheimnisvoller Mann um Unterschlupf bittet, können sie ihm diesen Wunsch nicht abschlagen. Der Fremde bemerkt bald, dass die Kinder eine Vorliebe für grausige Seemannsgeschichten haben. Die ganze Nacht lauschen sie den Erzählungen, doch am Morgen machen sie die schreckliche Entdeckung, selbst Teil einer Schauergeschichte zu sein.

Dowd, Siobhan

Auf der anderen Seite des Meeres

Die Suche eines vierzehnjährigen Mädchens nach dem Zuhause.

Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

, Engler,

Die Wikinger kommen!

Elf Wikinger leben gemütlich auf einer Insel. Da verspüren sie die Lust auf Abenteuer. Doch leider haben sie kein Boot. Und so tauschen sie ihre kleine Insel gegen ein echtes Boot von Seeräubern. Nun erleben sie viele Abenteuer und dann übermannt sie die Sehnsucht nach ihrer Heimat. Deshalb erobern sie ihre Insel zurück und leben glücklich. Am Ende des Buches spüren sie wieder die Monotonie des Insellebens.

Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Toft, Di

Wolfenblut

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

PRESTON, DIANA

IN DEN EISIGEN TOD

Der Wettlauf zum Südpol im Jahr 2011 von Robert F. Scott und seiner Mannschaft