Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Stürzer, Anja

Somniavero Ein Zukunftsroman

Anja Stürzer erzählt in ihrem neuen Roman eine Geschichte aus den fünf verschiedenen Blickwinkeln ihrer Protagonisten. Dabei verbindet sie aktuelle Probleme mit einer Zukunft, die Realität und Möglichkeit gleichermaßen ist.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Ruf der Tiefe

Leon ist 16 Jahren. Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause. Doch dann scheint das Meer verrückt zu spielen. Die Wesen der Tiefe ergreifen die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem Tauchgang kommen Leon und Lucy einem geheimen Experiment auf die Spur .