Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

PRESTON, DIANA

IN DEN EISIGEN TOD

Der Wettlauf zum Südpol im Jahr 2011 von Robert F. Scott und seiner Mannschaft

Nielsen, Maja

Vampire - die wahre Geschichte von Graf Dracula

Auf dieser CD wird vom Fürsten Vlad Draculea erzählt, der als Kind als Friedenspfand an den Feind gegeben wird und viele Härten erlebt. Die Härten machen ihn zum Opportunisten, der zukünftig seine Ziele auch mit Mord und Folter verfolgt. Erst 400 Jahre nach seinem Tod wird er Hauptfigur eines Romanes, der Anfang des 20.Jahrhunderts weltweit gelesen wird.

Ollmark, Lena

Das Grab im Moor

In der kleinen schwedischen Hafenstadt Krabbsjögrund wird aus Anlass der 500-Jahr-Feier das alte Theaterstück “Ein Haus am Meer” eingeübt. Sara soll die Hauptrolle des Mädchens Lilly, der Stadtgründerin, spielen. Nur noch die ältesten Einwohner erinnern sich an Unglücksfälle, die sich bei früheren Aufführungen ereigneten. Karl, der seine Freundin Sara beschützen möchte, nimmt ihre Erzählungen sehr ernst.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Lee, Y.S.

Eine fast perfekte Tarnung

Mary Quinn löst ihren zweiten Fall: Vom St. Stephen's Turm in London - heute bekannt als "Big Ben" - stürzt ein Arbeiter zu Tode. Da am Parlamentsgebäude seit 25 Jahren gebaut wird, munkelt man im Volk vom "Geist des Uhrenturms", der ein Opfer gefordert hat. Mary Quinn wird von der Agentur, bei der sie als Spionin eingestellt ist, zur Klärung des Falls in Jungenkleider gesteckt. Als Lehrjunge lernt sie die schlimmen Verhältnisse kennen, unter denen die Handwerker arbeiten und wohnen.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Venedig 1602: Der junge Sekretär Ned Fletcher reist mit seinem Arbeitgeber Master Ashby, dessen Tochter Celia und ihrer Tante Bess Quickly aus London an, um Nachforschungen über drei reich beladene Schiffe anzustellen, die sie vor zwei Jahren an Piraten vor der venezianischen Küste verloren hatten. Gleichzeitig ist Master Ashby von einer englischen Bekannten gebeten worden, Nachforschungen über eine junge, in Venedig verschwundene, Jüdin anzustellen.

Mayer, Gina

Die Wildnis in mir

Deutsch-Südwest-Afrika (heute Namibia) um 1900. Die verwitwete, bitterarme Schneiderin Gertrud Woermann nimmt das (schriftliche) Heiratsangebot eines deutschen Missionars in Bethanien an. Mit ihrer 16-jährigen Tochter Jette fährt sie nach Afrika in eine ungewisse Zukunft. Schon in Swakopmund werden die optimistischen Erwartungen Jettes enttäuscht. In der Missionsstation herrschen armselige Verhältnisse und der Stiefvater lehnt eine Ausbildung Jettes zur Lehrerin ab. Als die Mutter stirbt flieht

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.