Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Morgenroth, Matthias

Floretta Ritterkind

Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, möchte ein Rittermädchen werden und hinaus in die weite Welt ziehen - ganz zum Entsetzen ihres Vaters. So schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon in den großen Wald, um sich von dem weißen Hirsch, der laut eines alten Kinderliedes im Mondlicht drei Wünsche erfüllt, wenn man ihn zähmt, ein Schwert, ein Pferd und ein Wappen zu wünschen. Denn das sind die drei Dinge, die man zum Rittersein braucht.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...

Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Gwynne, Philipp

Ein fetter Fang im langweiligsten Kaff der Welt

Was macht man als Dreizehnjähriger in einem Kaff direkt an der Küste, in dem nur noch alte Menschen wohnen, fragt sich Hunter und beschließt dem Traum seines verschwundenen Vaters zu folgen und den größten Fisch der Bucht - einen Mulloway - zu fischen. Während er diesem Plan nachgeht, hat er noch einige andere Dinge an der Angel, wie z. B. einen Job beim Bestatter oder Hippie-Mädchen Jasmine, in das er natürlich kein bisschen verknallt ist ...

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Ferien fahren sieben Kinder einer zweiten Klasse mit ihrem Lehrer, seiner Frau, der “Reisetante” und zwei Eltern auf einem Schiff von Insel zu Insel. Sie erleben sogar einen Sturm, das Schiff geht unter und sie retten sich auf eine unbewohnte Insel. Das Abenteuer geht aber doch noch gut aus.

von, Vogel

Mia, das Meermädchen - Seepferdchen in Gefahr

Mia, das kleine Meermädchen, ist stinksauer, weil sie ihren Vater und die beiden Schwestern noch nicht an die Wasseroberfläche begleiten darf. Doch dann geschieht etwas fast Unglaubliches, dass Mia zu großer Anerkennung und Achtung in ihrer Familie verhilft. Lass` dich überraschen!

Grimm, Sandra

Silberwind - Das Einhornfohlen

Jana ist entsetzt, denn eine gefährliche Grippe bedroht die Pferde des Reiterhofes. Irgend etwas stimmt mit ihrem geliebten Einhorn Silberwind nicht. Verzweifelt macht sich das Mädchen mit ihrem Freund Jörgo auf in den angrenzenden Zauberwald und erlebt dort eine süße Überraschung... .

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Fritzi möchte etwas für die Tiere tun und gründet mit ihren Freunden eine Tierretterbande. Allerdings misslingen ihre ersten Versuche und ihre Freunde wollen lieber nichts mehr damit zu tun haben. Doch gerade jetzt hat ein Tier, die Ziege der Nachbarin, ihre Hilfe am nötigsten. Sie soll zum Schlachter gebracht werden. Dies versucht nun Fritzi allein zu verhindern und macht sich dafür mehrere Pläne (nur für den Fall, dass einer nicht klappt).