Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fitzgerald, John D.

Mein genialer Bruder und ich

John ist 7, seine Brüder Tom 10 und Sweyn 11. John erzählt von seiner Kindheit auf dem Land des Jahres 1896 in Utah. In dieser heilen Welt spielen sich kleine Dramen ab, die in einer wahrhaft edelmütigen Story am Ende münden. John bewundert seinen Tom maßlos, vor allem, weil der aus jeder Situation Geld zu gewinnen mag, was ihm den Ruf des Genies verschafft.

Burnett, Hodgson

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die neunjährige Mary aus dem fernen Indien ins düstere Haus ihres Onkels nach England. Dort bestimmt das Geheimnis um einen verschlossenen Garten ihr Leben. Außerdem lernt sie durch Zufall ihren kranken Cousin Colin kennen, den man vor ihr versteckt hält. Die beiden werden nach und nach Freunde. Und auch das Naturkind Dickson, der Bruder einer Hausangestellten. Zu dritt enträtseln sie das Geheimnis und erleben die Zauberkräfte der Natur.