Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Englisch keine Hexerei

Nachdem die kleine Hexe Huckla von einem Wirbelsturm nach England getragen wurde, lernt sie dort Witchy kennen. Die englische Hexe zeigt ihr, was sie alles kann und nimmt sie mit zu sich nachhause. Mit Witchy erlebt Huckla aber nicht nur viele Abenteuer, sondern lernt nebenbei circa 400 englische Wörter kennen. (Ein spannendes Hörspiel auf zwei Audio-CDs)

Allert, Judith

Vampirgeschichten

Vampirgeschichten faszinieren viele Kinder schon lange. So erleben sie mit dem Vampirmädchen Radegunde, das sich ganz bunt anzieht und dadurch Freunde findet, lustige Abenteuer. Auch einen ganz winzigen Vampir, der für eine Mücke gehalten wird, lernen sie kennen. Es geht um Blutwurstbrot, Spinnenbeine und um das Lieblingsessen vom Wackelzah - Vampir. Was das wohl sein mag?

, Engler,

Die Wikinger kommen!

Elf Wikinger leben gemütlich auf einer Insel. Da verspüren sie die Lust auf Abenteuer. Doch leider haben sie kein Boot. Und so tauschen sie ihre kleine Insel gegen ein echtes Boot von Seeräubern. Nun erleben sie viele Abenteuer und dann übermannt sie die Sehnsucht nach ihrer Heimat. Deshalb erobern sie ihre Insel zurück und leben glücklich. Am Ende des Buches spüren sie wieder die Monotonie des Insellebens.

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Wie jedes Jahr erzählt die Stadtmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte in 24 Teilen, weil sie die beste Geschichtenerzählerin ist. In der diesjährigen Erzählung geht es darum, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde und vom Täter weit und breit keine Spur zu finden ist. Jetzt können nur noch die Weihnachtsmäuse und Mausedetektiv Sherlock Maus helfen, das Fest zu retten.