Es wurden 401 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Rusch, Regina

Zwei Schultüten für Lissi

Lissi freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Im Urlaub wird sogar schon eine riesige Schultüte gekauft. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Lissis Familie muss in eine große Stadt umziehen, in der sie keinen kennt. Plötzlich bekommt sie doch Angst. Aber ihr Opa hat eine tolle Idee, wie man ihr den Umzug versüßen kann. Außerdem ist da noch ein anderes Mädchen, das neu in die Stadt gezogen ist. Die beiden werden beste Freundinnen.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Denton, Terry

Wombat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Wenn Wombat und Fox die Stadt unsicher machen, dann geschehen die merkwürdigsten, unwahrscheinlichsten, abenteuerlichsten Dinge. Drei in sich geschlossene Geschichten aus dem Leben der beiden Helden.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus ?

In dem Buch “Wo wohnt die Maus?” sind Frühlings- und Sommergeschichten von Erwin Moser zu einem Sammelband zusammengefasst.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

George, Elizabeth

Wisper Island Sturmwarnung

Hannah Armstrong verfügt über eine besondere Gabe. Sie kann teilweise die Gedanken anderer Menschen hören. Ihr Stiefvater missbraucht diese Gabe für seine Geschäfte. So erfährt Hannah, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Daraufhin müssen sie und ihre Mutter fliehen. Sie verändert ihr Aussehen und aus Hannah wird Becca. Ohne ihre Mutter soll sie eine Zeit lang bei deren Freundin wohnen, die allerdings gerade verstorben ist. Becca muss sich von nun an allein durchschlagen.