Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Kenin, Eve

Herz aus Eis

Die Welt der Zukunft: Die junge Truckerin Raina Bowen hat gelernt sich in der Männerwelt des ewigen Eises zu behaupten. Doch sie ist eine Gejagte, ständig auf der Flucht vor dem Industriellen Duncan Bane, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzte. Als Raina auf den geheimnisvollen Wizard trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, dass er sie nur als Köder benutzt, um sich an einem alten Feind zu rächen: ihrem Jäger Duncan Bane.

Grant, Sara

Neva

Neva ist 16 Jahre alt und lebt in einem Land unter einer undurchdringbare Energiekuppel. Diese schottet die Bewohner von der Außenwelt ab. Laut der Regierung ist dies nur zum Schutz, aber Neva und ihre beste Freundin Sanna glauben das nicht. Sie stellen Fragen und organisieren eine Protestaktion. Nach dieser Aktion läuft alles schief. Menschen verschwinden, Neva verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin und die Regierung stellt unangenehme Fragen.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Ruf der Tiefe

Leon ist 16 Jahren. Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause. Doch dann scheint das Meer verrückt zu spielen. Die Wesen der Tiefe ergreifen die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem Tauchgang kommen Leon und Lucy einem geheimen Experiment auf die Spur .