Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Allert, Judith

Vampirgeschichten

Vampirgeschichten faszinieren viele Kinder schon lange. So erleben sie mit dem Vampirmädchen Radegunde, das sich ganz bunt anzieht und dadurch Freunde findet, lustige Abenteuer. Auch einen ganz winzigen Vampir, der für eine Mücke gehalten wird, lernen sie kennen. Es geht um Blutwurstbrot, Spinnenbeine und um das Lieblingsessen vom Wackelzah - Vampir. Was das wohl sein mag?

Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Krüger, Jonas Torsten

Drei fürs Museum - Die Nacht der Rätsel

Sarahs Vater arbeitet im Naturhistorischen Museum in Wien. Mit ihren besten Freunden Lukas und Janosch verbringt sie daher viel Zeit dort. Eines Tages bekommen die drei geheimnisvolle Rätselaufgaben zugespielt. Eine spannende Schnitzeljagd durchs Museum beginnt. Aber bald wird aus der Schnitzeljagd bitterer Ernst, und die drei geraten in höchste Gefahr...

Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Die verborgene Grotte

Die berühmte und geheimnisvolle Illusionistin Miriam Matin zieht in eine noch geheimnisvollere alte Fabrikantenvilla, in der vor vielen Jahren der Besitzer auf seltsame Weise verschwand. Karl lässt sich von den Spukgeschichten um das Haus aber nicht abschrecken und hilft der neuen Besitzerin beim Einzug. Dabei stößt er auf einen geheimnisvollen Kelch, der angeblich die ewige Jugend verleiht. Kann Karl das Geheimnis des Kelches und das Verschwinden des Fabrikanten lüften?

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der Verwandlungszauber

Molly kann sich in ihrem neuesten Abenteuer auf eine geniale Fähigkeit verlassen, das Morphen, d.h. sie kann in die Gestalt von anderen Menschen und Tieren schlüpfen. Und das ist auch nötig, denn sie hat es mit einer zähen Gegnerin zu tun, die die Herrschaft über das Wetter an sich reißen und damit die Welt ins Chaos stürzen will.

Blyton, Enid

Drei geheimnisvolle Spuren

Der neunte Sammelband der Serie um die Fünf Freunde umfasst drei Geschichten : Fünf Freunde und die Entführung, Fünf Freunde und das versunkene Schiff und Fünf Freunde und die Schwarze Maske.