Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Sedgwick, Marcus

Revolver

Vor gut 100 Jahren erleben die Geschwister Anna und Sig hoch oben im Norden eine gefährliche Nacht. Ihr Vater war gerade im Eis eingebrochen und erfroren, als ein fremder Mann kommt und beide bedroht. Sie sollen das Gold des Vaters heraus geben, wissen aber nichts davon. Der clevere Sig rettet sie schließlich durch seine Geistesgegenwart und die Geschwister können den Verbrecher festnehmen lassen. Das Happyend gelingt aber noch auf überraschend andere Weise.

King, Stephen

Das Mädchen

Die neunjährige Trisha macht mit Mama und Bruder einen Ausflug. Die beiden streiten sich unentwegt und heftig, so dass sie zurück bleibt und im Wald eine Abkürzung nehmen will. Dabei verläuft sie sich hoffnungslos. Tagelang streift sie durch die US-Wälder an der kanadischen Grenze, das Einzige, was sie rettet, ist ihre Fähigkeit, die einmal gewählte Richtung einzuhalten. Erst als sie völlig erschöpft auch noch einem Bären begegnet, findet sie ein Hobbyjäger.

King, Stephen

Das Mädchen

Pete und Trisha brechen an einem Sonntagmorgen zu einer Wanderung auf dem Appalachian Trail auf. Trisha verirrt sich, als den Weg kurz verlässt und irrt tagelang allein im weiten Wald herum.

Schwieger, Frank

Flucht aus Rom

Myrina, die junge Sklavin Kleopatras, soll an den Wüstling Marcus Antonius verkauft werden. Davor hat sie Angst und flieht, stiehlt Kleopatra noch ein Amulett. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist der Bäckersklave Leander. Obwohl Myrina von ägyptischen und römischen Elitesoldaten gesucht wird, können sie sich verstecken, bis sie ein Schiff finden, das sie in ihre griechische Heimat bringt.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Gegen ihren Willen muss Greta mit ihrer Mutter vom Land nach Berlin ziehen. Noch sind Sommerferien, sie langweilt sich und entdeckt das Internet für sich. Sie freundet sich mit Pampolina an, die sich gegen Gretas Rat mit einem Chatfreund verabredet - und spurlos verschwindet. Mit ihrer Nachbarin beginnt sie die Suche und wird in unwahrscheinlicher Nähe fündig. Bis dahin aber entwickelt sich ein psychologisch genauer Krimi um die drei Mädchen.

Westerfeld, Scott

Special Zeig dein Gesicht

Tally ist eine Special, eisig, ausgestattet mit vielen extremen Eigenschaften. In ihrem Einsatz soll sie eine Party der Uglys schützen und Störer enttarnen. Oder steckt hinter diesem Auftrag viel mehr?