Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus ?

In dem Buch “Wo wohnt die Maus?” sind Frühlings- und Sommergeschichten von Erwin Moser zu einem Sammelband zusammengefasst.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Kruse, Max

Urmel schlüpft aus dem Ei

Wer kennt es nicht, das liebevolle Dinosaurierwesen Urmel, das auf der Insel Titiwu aus dem Ei schlüpft und dem Professor Habakuk Tibatong viele Abenteuer beschert. Dieses Bilderbuch erzählt wie das Urmel auf die Insel gelangt und ersten Sprechunterricht bekommt, denn der Professor kennt eine Methode, Tieren das Sprechen beizubringen.

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Oldland, Nicholas

Trau dich, du Elch !

Der Elch ist ein Angsthase! Als er sich dann endlich was traut, verändert sich sein Leben.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Das Buch “Tobi Tüftel” handelt von dem Jungen Tobi, der in Opas Erfinderwerkstatt immer alle Erfindungen ausprobiert. Eines Tages gelangen zufällig die kleinen grünen Schrumpfpillen von Opa Tüftel in die Hände von Tobis Eltern und ließen diese zu Kindern schrumpfen.

Krumbach, Walter

Teddys toller Tag

Jonni Brumm ist Martins bester Teddy-Freund. Aber heute muss Martin fort und lässt Jonni Brumm am Fliederbusch zurück. Damit ihm nichts passiert, hängt Martin ihm ein Schild um den Hals: "Achtung Raubtier! Vorsicht beißt!" Die Eule liest das Schild und warnt die Gänse. Nach und nach wird der ganze Bauernhof in Aufruhr versetzt. Alle fürchten sich vor dem gefährlichen Tier. Nur das kecke Mäuschen ist ganz ohne Furcht und hat eine schlaue Idee, wofür das Schild noch gut sein könnte…

Huche, Le

Super-Edgar trotzt Wind und Wetter

Das großformatige Bilderbuch "Super-Edgar trotzt Wind und Wetter" zeigt einen Elch, der wie Superman einen roten Umhang trägt, eine schwarze Augenklappe hat und sich auf den Weg macht, um Gutes zu tun. Er verfolgt den Polarbären Albert, der die Sonne gestohlen hat. Bei der Verfolgungsjagd sieht Edgar die Bärenspuren und folgt ihm durch Gewitter, Schneesturm, Wolken und Wind bis er schließlich am Strand die Sonne wieder findet und ihr einen Platz am Himmelszelt zuweist.