Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Hennig, Dirk

Achterbahn

Eine buntgemischte Reisegesellschaft begibt sich in eine Achterbahn... und wird, was Action und Aufregung angeht, auch keinesfalls enttäuscht. Nach einem ruhigen Start wird es immer lustiger, höher, schneller, skurriler. Kopfüber und kopfunter - da kann man schon mal die Orientierung verlieren und nicht mehr wissen, in welche Richtung man nun blättern muss.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Nach dem letzten Abenteuer vom "Hühnerdieb" erleben Hahn, Hase und Bär nun ein neues Abenteuer, das dieses Mal auch für alle ein Happy-end bereithält.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Der Ausflug der drei Tiere droht zu einer Katastrofe zu werden, aber es wendet sich alles zum Guten. Die Bildergeschichte kommt ohne Worte aus und die beiden Teile der doppelseitigen Bilder gehen nahtlos ineinander über, erzählen aber zeitlich gesehen, zwei aufeinander folgende Handlungsteile. Die Tierfiguren erinnern entfernt an Sempé, die Farben sind klar und kräftig.

Kruse, Max

Urmel schlüpft aus dem Ei

Wer kennt es nicht, das liebevolle Dinosaurierwesen Urmel, das auf der Insel Titiwu aus dem Ei schlüpft und dem Professor Habakuk Tibatong viele Abenteuer beschert. Dieses Bilderbuch erzählt wie das Urmel auf die Insel gelangt und ersten Sprechunterricht bekommt, denn der Professor kennt eine Methode, Tieren das Sprechen beizubringen.

Wicke-Schreiber, Edith

Alles ist gut

Ein Rummelplatz, ein Eis und ein roter Luftballon. Alles ist gut. Doch plötzlich macht sich der Luftballon selbstständig, und nichts will mehr gefallen. Zum Glück weiß es der Vater besser...

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Dieses Bilderbuch erzählt ein ungewöhnliches Ferienerlebnis der ganz besonderen Art - und mit ganz besonderen Bildern, die erst beim zweiten Blick ihre eigentliche Substanz offenbaren.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Zwei Krokodile, ein großer und ein kleiner Hase, ein Elefant, vier Schafe und viele weitere Kreaturen spielen in der Geschichte ganz ohne Text wesentliche Rollen. Sie alle erleben die verschiedenen Jahreszeiten, das Weltall, die Wüste, den Wald und das Meer.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.