Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Nieländer, Trapp

Meine Abenteuer Hörspiel-Box

Eine CD-Box mit drei unterschiedlichen Hör-CDs zum Thema: die Ritterburg, alles über Piraten und Wikingern aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk: Der Hexentrank/Das große Turnier

Trenk, Ferkelchen und Thekla müssen Ritter Hans den heilenden Hexentrank gegen die Widerstände Ritter Wertolts bringen. Erscheint Hans nämlich nicht auf der Verhandlung, wird seinem Widersacher Wertolt sein Land zugesprochen. In der zweiten Geschichte muss Trenk für Ritter Hans, der zu dick für seine Rüstung geworden ist, gegen Wertolt ins Turnier ziehen. Als Trenk mit Mut und etwas Glück gewinnt, fordert er von Wertolt den Erlass der Abgaben, die die Bauern zu zahlen haben.