Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem hochwertigen Sammelband mit Leinenrücken sind die neun schönsten Märchen von Hans Christian Andersen vereint. Einige wurden von Arnica Esterl nacherzählt und alle sind sie mit wundervollen märchenhaften Illustrationen von Anastassija Archipowa bereichert. Unbedingt Lesens- und sehenswert.

Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Seit zwei Hasen bei Elias im Kinderzimmer herumgetobt haben, hat er keine Zweifel mehr. Emilie will lieber ganz sicher gehen. Zusammen mit Sherlock und dem Kommissar stellt sie dem Osterhasen eine Falle.

Brückners, Roland

Das Mumpelmonster. Das Entscheide-Dich Buch

Das Mumpelmonster ist etwa so groß wie ein normales Kind. Es hat zottelige Röhrchen, kleine unspitze Hörner und Flügel. Bei diesem Buch muss der Leser entscheiden, was das Mumpelmonster machen und erleben soll.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Lichtenheld, Tom

Die kleine Wolke Cloudette

Cloudette ist eine sehr kleine Wolke. Normalerweise findet sie das auch nicht schlimm, kleiner zu sein als die Anderen. So klein zu sein, hatte sogar einige Vorteile.Manchmal aber würde sie aber gern etwas Großes und Wichtiges machen! Ob ihr das gelingt?

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Interaktives Buch zum Thema Feuerwehr, das nur mit dem tiptoi Stift von Ravensburger funktioniert. Sachwissen u. a. zu Ausrüstung, Fahrzeugen, Aufgaben, Notruf, Großbrand.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wohnt der kleine Wassermann mit grünen Haaren, Hosen aus Fischschuppen und einer roten Zipfelmütze. Jeden Tag erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und der Mühlenweiher von Eis zugedeckt ist.

Harder, Stefanie

Der hungrige Drache und andere Abenteuergeschichten

Kommt mit ins Land der Abenteuer… Von Drachen, die Bratäpfel machen, von Mäusen, die Katzen vertreiben, von Kühen, die ausgesetzt werden und anderen aufregenden Begebenheiten erzählen die 14 Abenteuergeschichten von Kirsten Boje, Cornelia Funke, Ursel Scheffler und vielen anderen. Ein Lese- und Vorlesevergnügen für Große und Kleine (Klappentext).