Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Der gefürchtete Straßenräuber Ratte stiehlt allen alles Fressbare, bis ihn eine schlaue Ente überlistet und den üblen Machenschaften ein gerechtes Ende bereitet.

Proske, Sven

Das Mädchen mit dem roten Kleid

Ein kleines Mädchen macht sich auf die Suche nach den verlorenen Farben. Ein Frosch und ein Buntspecht schließen sich der Suche an. Gemeinsam finden sie den Räuber und können ihn von der Freilassung seiner Beute überzeugen.

Nickel, u.a.

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 5

Das an dieser Stelle zu besprechende Buch “Lurchis Abenteuer” beinhaltet zehn Geschichten aus der Reihe der lustigen Lurchi-Hefte, die es früher als Belohnung beim Kauf von Salamander-Schuhen gab . Geboten wird eine breite Palette von “Lurchis Schulzeit” bis hin zu den “Piraten vom Leuchtturm”

Gehlen, Andrea

Mein blaubeerblaues Monster

Brandolf tyrannisiert Kinder auf dem Spielplatz. Das blaubeerblaue Monster, das plötzlich auftaucht, verspricht zu helfen.

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Die abenteuerliche Nachtfahrt des kleinen Häwelmann endet mit einer Überraschung.

Wynne-Jones, Tim

Kater Carter fährt zum Nordpol

Kater Carter macht sich erneut auf die Suche nach seinem Onkel Roy, dem Seefahrer. Diesmal sucht er ihn mit seiner Freundin Maria am Nordpol.

Cosanti, Francesca

Der Feuerreifen

Der Löwe aus dem Zirkus langweilt sich und bricht aus. Auf der Suche nach neuen Feuerreifen erlebt er allerhand Abenteuer, bis er sein Ziel erreicht.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Das Buch “Tobi Tüftel” handelt von dem Jungen Tobi, der in Opas Erfinderwerkstatt immer alle Erfindungen ausprobiert. Eines Tages gelangen zufällig die kleinen grünen Schrumpfpillen von Opa Tüftel in die Hände von Tobis Eltern und ließen diese zu Kindern schrumpfen.

Shaw, Elizabeth

Als Robert verschwand

Robert experimentiert mit seinem Zauberkasten. Als er ein Wasserglas wegzaubern will, wird er plötzlich selbst unsichtbar. In seiner unsichtbaren Gestalt geht er duch die Straßen und spielt im Zoo mit den Tieren. Doch dann stellt er fest, dass er durch sein Unsichtbarsein ganz allein ist. Auch die Eltern des Jungens sind traurig und informieren einen Zauberer der Firma “Zauberspiele und Zauberausstattungen”, der Robert wieder zurückverwandelt.