Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Priestley, Chris

Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff

Als in einer stürmischen Nacht die Geschwister Ethan und Cathy plötzlich erkranken, bricht ihr Vater, der Wirt des Gasthauses eines kleinen Fischerdorfs an der Küste Cornwalls auf, um den Dorfarzt zu holen. Kurz darauf klopft ein vom Regen durchnässter Reisender an die Gasthaustür und bittet um Einlass. Jonah Thackeray ist Seemann und führt ein Bündel an düsteren Geschichten mit sich, von der, je länger sie ihnen lauschen, jede einzelne Ethan und Cathy weiter von zuhause wegführt.

Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

DeStefano, Lauren

Totentöchter Die dritte Generation

Die Handlung spielt einige Jahrzehnte in der Zukunft. Auf der Erde existiert nur noch Amerika. Ein Virus hat die Menschen befallen, die Mädchen sterben mit 20, die Männer mit 25 Jahren. Das 16-jährige Mädchen Rhine wird überfallen und gerät in die Fänge des Hauswalters Linden, wo sie mit zwei weiteren Ehefrauen lebt und Kinder gebären soll, um Viren unschädlich machen zu können. Doch sie vermag sich zu befreien.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

PRESTON, DIANA

IN DEN EISIGEN TOD

Der Wettlauf zum Südpol im Jahr 2011 von Robert F. Scott und seiner Mannschaft

ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Grzimek, Martin

Tristan

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, einem Königspaar, kurz nach seiner Geburt von dem Marschall Rual und seiner Frau als ihr Sohn aufgezogen, weil er sonst dem Tode geweiht wäre. Niemand darf wissen, wessen Kind er in Wahrheit ist. Als Junge reist er mit seinem Lehrer Courvenal sieben Jahre durch das ganze Land - immer in Gefahr, von den ausgesandten Mördern der irischen Königin aufgespürt und getötet zu werden, denn eine Prophezeiung sagt, dass Tristan der Untergang ihrer Tochter ist.