Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Englisch keine Hexerei

Nachdem die kleine Hexe Huckla von einem Wirbelsturm nach England getragen wurde, lernt sie dort Witchy kennen. Die englische Hexe zeigt ihr, was sie alles kann und nimmt sie mit zu sich nachhause. Mit Witchy erlebt Huckla aber nicht nur viele Abenteuer, sondern lernt nebenbei circa 400 englische Wörter kennen. (Ein spannendes Hörspiel auf zwei Audio-CDs)

Guderian, Claudia; Guhe, Irmtraud

Englisch - keine Hexerei

Ein heftiger Sturm wirbelt die kleine Hexe Huckla nach England. Dort lernt sie ihre englische Hexenkollegin Witchy kennen und staunt nicht schlecht über ihre neue Freundin: Witchy kennt unglaubliche Zaubertricks, isst am liebsten gelben Fisch mit blauen Pommes und schlägt Huckla schließlich sogar einen kleinen Hexenritt ins Weltall vor. Ein spannendes Hörspiel auf 2 Audio-CDs. Für Kinder im Vor- und Grundschulalter. 400 englische Wörter lernen - ganz einfach beim Zuhören.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Der Ritter mit dem roten Band

Ritter Falk und sein Knappe Bodo sind auf dem Weg zu ihrem ersten Ritterturnier. Sie sind beide noch jung und unerfahren. Auf dem zur Burg Salzwedel lernen sie Land und Leute besser kennen. Es stellt sich heraus, dass Ritter Falk sehr gut kämpft und so die Gunst der Tochter des Markgrafen erringen kann. Gundula überreicht ihm ein für alle sichtbares, rotes Band.