Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marx, André; Pfeifer, Boris

Das wilde Pack rettet einen Freund

"Das wilde Pack rettet einen Freund" ist der 13. Band der Reihe "Das wilde Pack". Mehrere Tiere, wie ein Wolf, ein Gorilla, ein schwarzer Panther, ein Stinktier, ein Pavian, eine Riesenschlange, Biber, Kakadus, ein Chamäleon, Frösche, Ziegen und eine Riesenschildkröte sind "das wilde Pack". Diese Tiere haben sich aus dem Zoo befreit und versuchen mithilfe ihres menschlichen Freundes Theobald Weber die Freiheit auf einer Insel zu erreichen. Auf dem Weg werden sie vom Zoodirektor verfolgt.

Stewner, Tanya

Delphine in Seenot

In diesem Band reist Liliane mit der ganzen Familie und ihrem Freund Jesahja an die Nordsee. Da ihre Mutter „normale“ Ferien verbringen will, soll im Urlaub keiner merken, dass Liliane mit Tieren sprechen kann. Doch dann verirrt sich eine Delphinfamilie in die Nordsee. Lilli bleibt keine Wahl, sie muss den Tieren helfen und das nächste spannende Abenteuer beginnt.

Hughes, Gregory

Den Mond aus den Angeln heben Audio-CD

Bob und seine Schwester Marie-Claire leben in der Nähe von Winnipeg (Kanada), wo sie mit ihrem Vater ein harmonisches Leben führen. Doch als der Vater eines Tages stirbt, ziehen die beiden los, einen geheimnisvollen Onkel zu suchen, der in New York leben soll.

Werner, Brigitte

Denni, Klara und das Haus Nr.5

Der etwa achtjährige Denni, ein Junge mit Down-Syndrom, zieht mit seinem Vater in ein Haus, in dem die fast gleichaltrige Klara mit ihrer Mutter, aber auch andere MieterInnen wohnen. Mit seinem einnehmenden Wesen gewinnt Denni nicht nur Klaras Zuneigung, sondern auch die aller anderen HausbewohnerInnen.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes

Der Dieb Velluto steigt gegen Abend in ein fremdes Haus ein. Die Bewohner sind alle da und gehen ihren jeweiligen Verrichtungen nach. Velluto beobachtet sie und stiehlt Düfte.

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Lenk, Fabian

Der Fluch der Wikinger

Wie immer startet das Team Kim, Julian, Leon und Katze Kija durch die Bibliothek - nicht, ohne vorher auch im Internet recherchiert zu haben - zu ihrer Zeitreise. Diesmal landen sie etwa im Jahr 980 n.Chr. bei den Wikingern.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna kommt als Magd in ein wohlhabendes Kaufmannshaus in Stellung. Zum Sohn des Kaufmanns entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft, die trotz der Standesunterschiede möglich scheint. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse als Johanna dem gesuchten Kirchendieb direkt in die Augen schaut. Wer glaubt schon einer armen Magd? Johanna ist in großer Gefahr und die beiden rivalisierenden Banden verbünden sich für die Jagd nach dem fliehenden Kirchendieb