Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brezina, Thomas C.

Das Wesen aus der Teufelsschlucht

Die vier Freunde der Knickerbocker- Bande nehmen an einem Abenteuerferiencamp von Onkel Wicky auf dem Lande teil. Schon bei ihrer Ankunft werden die Kinder von einem unheimlichen Wesen aus der nahe gelegenen Teufelsschlucht angegriffen. Was oder wer steckt dahinter? Die Ferienkinder sind in heller Aufruhr, aber die Bande behält einen kühlen Kopf und beginnt zu ermitteln. Was verbergen die geheimnisvollen Betreuer? Auch Onkel Wicky verhält sich seltsam.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Nach dem letzten Abenteuer vom "Hühnerdieb" erleben Hahn, Hase und Bär nun ein neues Abenteuer, das dieses Mal auch für alle ein Happy-end bereithält.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Der Ausflug der drei Tiere droht zu einer Katastrofe zu werden, aber es wendet sich alles zum Guten. Die Bildergeschichte kommt ohne Worte aus und die beiden Teile der doppelseitigen Bilder gehen nahtlos ineinander über, erzählen aber zeitlich gesehen, zwei aufeinander folgende Handlungsteile. Die Tierfiguren erinnern entfernt an Sempé, die Farben sind klar und kräftig.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und betreiben in ihrer Freizeit ein eigenes Detektivbüro in der schwedischen Stadt Valleby. Die beiden lösen Kriminalfälle aller Art. Das Zeitungsgeheimnis ist der siebte Band aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja. In der örtlichen Zeitung erscheinen Ruf schädigende Artikel über bekannte Personen des Städtchens.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Der Kriminalfall für gute Erst- und für Zweitleser spielt in einem überschaubar kleinen Raum und ebensolcher Zeit. Er ist in großer Schrift und mit doppeltem Zeilenabstand gedruckt und mit comicartigen Bildern gegliedert. Ideales Lesefutter mit ein wenig Spannung.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

Kruse, Max

Das dicke Urmel-Buch

Wer kennt es nicht, das kleine aberwitzige Urmel, das gemeinsam mit dem Professor, dem Hausschwein Wutz und einer Menge anderer sprechender Tiere auf der Insel Titiwu lebt. Das große Urmelbuch beinhalten die ersten beiden Urmel-Geschichten von Max Kruse: Urmel aus dem Eis und Urmel fliegt ins All.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde, Tonne, Martinke und Heini Hasenfuß segeln mit einer umgebauten Badewanne, der “Nieleck” über die Meere und erleben abenteuerliche und fantastische Geschichten.

Bornstädt, von

Das große Hicksen

Exotische Inselbewohner schenken Halvar und seinen Männern köstliche rote Riesenbohnen. Die gefräßigen Wikinger fallen trotz aller Warnungen sofort über sie her. Das hat unerwartete Folgen. Die Mannschaft muss ständig “hicksen”. Mit einem cleveren Plan erschreckt Wickie die Männer so sehr, dass wieder Ruhe auf dem Schiff einkehrt.

, Neubauer

Das gruselige Burggespenst

In den Ferien haben Nele und Tom Gelegenheit, eine alte Burg zu erkunden. Da es dort die Sage gibt, das der alte böse Graf dort herum spukt, gibt es allerhand abenteuerliche Begenungen für die beiden Kinder.

Gehm, Franziska

Das pupsende Hängebauchschwein 2 CD

“Das pupsende Hängebauchschwein” ist die erste Folge der neuen Reihe “Familie Pompadauz”. Erzählt wird die Geschichte der gleichnamigen Familie, die in Rippelpolde, gemeinsam mit ihren Angestellten, im “Hotel zur schönen Zeit” wohnt und es betreibt. Zur Familie gehören die Tochter Kasmirand, ihr Vater und Kaiserin Ingeborg, das Hängebauchschwein. In dieser ersten Folge landen sie unfreiwillig in der Zukunft.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Kaum ziehen Hendrik, sein Bruder Eddi und seine Eltern in ein Haus im Allgäu, schon müssen sie sich den Herausforderung der neuen Umgebung stellen. Für Hendrik ist es schwer Anschluss zu finden, noch dazu, weil er angeblich in einem Spukhaus wohnt. Irgendetwas scheint wirklich nicht mit dem Haus zu stimmen, denn seit sie dort wohnen, schlafwandelt Eddi und es passieren einige sehr seltsame Dinge. Dem will Hendrik auf die Spur kommen...

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!