Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Charlies Vater ist kaum wieder aufgetaucht, da geht er mit seiner Frau angeblich auf zweite Flitterwochen. Derweil wird die Stadt vom Schattenlord bedroht, der sie in seine dunkle Vergangenheit holen will. Mächtige Verbündete tauchen auf, werden jedoch immer wieder von einem geheimnisvollen Ritter in Schach gehalten. Ob tatsächlich der sagenhafte scharlachrote Ritter wieder zum Leben erwacht ist oder wer sonst den Kampf gegen den Schattenlord anführt, das erzählt dieser Band der Reihe.

McKay, Hilary

Charlie zieht aus!

Armer Charlie, niemand versteht ihn. Seine Familie liebt ihn nicht und immer ist er an Allem schuld. Nur sein Freund Henry kann ihn verstehen und hält zu ihm. Als Charlie das Firmenlaptop seines Vaters mit der CD aus der Cornflakes-Packung ruiniert, sieht seine Mutter endgültig rot. Er bekommt Hausarrest. Für ihn ist das Maß voll, er zieht aus (hinter das Gartenhaus). Als es anfängt zu regnen, quartiert er sich dann lieber in Henrys Zimmer ein, doch mit der Zeit wird das unheimlich langweilig.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde haben viel zu tun. Ein Dieb ist an ihrer Schule unterwegs. Zuerst klaut er Annas Turnschuhe und dann auch noch Geld. Ob die kleinen klugen Detektive dem Verbrecher auf die Spur kommen ?

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch

Cowboy Klaus woht mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm “Kleines Glück” mitten in der Prärie. Jetzt ist Sommer und es hat seit Wochen nicht mehr geregnet. Dann verstopft auch noch ein Ochsenfrosch die Wasserleitung. Rosi und Lisa bestimmen: der Frosch muss weg. Also macht sich Klaus auf, für Otto den Ochsenfrosch ein neues Zuhause zu suchen.

Widmark, Martin

Das Campinggeheimnis

Im achten Band aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja unternehmen die beiden jungen Detektive mit ihrer Freundin Miranda und deren Affen einen Campingausflug. Auf dem Campingplatz scheint ein Dieb sein Unwesen zu treiben. Mit guter Beobachtungsgabe und detektivischem Spürsinn machen sich Lasse, Maja und Miranda an die Lösung des Falls.

Widmar, Martin

Das Campinggeheimnis

Die beiden Kinderdetektive geraten bei einem Fahrradausflug in eine neue Ermittlung. Ihre Pfifferlinge, ein Messer und ein wertvoller Fang Krebse verschwinden. Mit guter Beobachtung und cleverer Kombination lösen Lasse und Maja den Fall und es gibt ein Campingplatzfest mit leckeren Pfifferlingen und Krebsen.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze CD

In der siebten Folge der Reihe “Sherlock von Schlotterfels” fahren Paula und Max mit ihren Freunden sowie dem Gespenst Sherlock von Schlotterfels und seinem Hund Lilly in ein Abenteuercamp im Wald. Auch hier erleben die Freunde wieder spannende Abenteuer.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze

Sherlock muss zu einem Überlebenstraining in die Wildnis. Dort gerät er gemeinsam mit Max und Paula in einen geheimnisvollen Kriminalfall, in dem sie schon bald eine heiße Spur in der Großstadt verfolgen.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme weiß nicht so recht was ihm passiert, als in einer Bücherei ein wieselähnliches Tier in die Kapuze seiner Jacke springt. Es ist ein Bücherhüter, ein Wesen, das auf Bücher aufpasst. Leider wurde seine Heimat, eine große Bibliothek, aufgelöst und die Bücher wurden in alle Winde verstreut. Momme und seinen Freunden gelingt es einige wertvolle Bücher wiederzufinden und den Bücherhüter in seine vertraute Umgebung zurückzubringen. ----------------------------------------