Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zöller Kolloch, Elisabeth Brigitte

Antonia, die mit den Pferden flüstert

Antonia hat ein Gespür für Pferde. Sie und ihr Vater leben auf einem Reiterhof. Als der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur sein kostbares Pferd Elfentanz auf dem Reiterhof Rosenburg unterstellt, gelingt es tatsächlich nur Antonia das Pferd zu berühren. Aber eine Elfjährige, die sich um einen wertvollen Wallach kümmert, ob das gut geht? Als dann auch noch Bonhumeur nach dem Rechten sehen will, ist es Antonia, die die Situation retten kann.

Sharmat, Marjorie u. Mitchell

Bella Bond: Agentin für Geheimnisse

Bella Bond lebt mit Haushälterin, Chauffeur und Eule in einem Penthaus. Sie besitzt drei Telefone, über die sie die Geheimnisse und Probleme ihrer meist gleichaltrigen Anrufer erfährt. Als Geheimnisagentin wählt Bella Bond Aufträge aus, in denen es um das Pizzamonster, eine peinliche Prinzessin und einen Superspion geht.

Das Grab im Moor

Eine alte Sage soll als Theaterstück wiederholt aufgeführt werden. Bei früheren Aufführungen passierten jedes Mal merkwürdige Dinge. Was genau dahinter steckt, versucht Karl herauszufinden, denn seine Freundin Sara spielt ausgerechnet die Hauptrolle und verhält sich in letzter Zeit ziemlich sonderbar: Die Rolle zieht Sara so in ihren Bann, dass sie ihr Kostüm nicht mehr ablegt und nachts auf dem Friedhof ein Grab aufsucht.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Brückners, Roland

Das Mumpelmonster. Das Entscheide-Dich Buch

Das Mumpelmonster ist etwa so groß wie ein normales Kind. Es hat zottelige Röhrchen, kleine unspitze Hörner und Flügel. Bei diesem Buch muss der Leser entscheiden, was das Mumpelmonster machen und erleben soll.

Oftring, Bärbel

Das Outdoor-Survivalbuch

Ein Buch zum richtigen Umgang mit der Natur, eine Anleitung für Abenteuertouren in Wald, Wiese und am Wasser. Ein Brevier mit vielen kleinen, aber wichtigen Tipps für den jungen Abendteurer und Forscher.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falsche Banknoten werden im kleinen Ort Valleby verbreitet - ein Fall für das Detektivbüro LassaMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Detektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Brezina, Thomas C.

Das Wesen aus der Teufelsschlucht

Die vier Freunde der Knickerbocker- Bande nehmen an einem Abenteuerferiencamp von Onkel Wicky auf dem Lande teil. Schon bei ihrer Ankunft werden die Kinder von einem unheimlichen Wesen aus der nahe gelegenen Teufelsschlucht angegriffen. Was oder wer steckt dahinter? Die Ferienkinder sind in heller Aufruhr, aber die Bande behält einen kühlen Kopf und beginnt zu ermitteln. Was verbergen die geheimnisvollen Betreuer? Auch Onkel Wicky verhält sich seltsam.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

Bornstädt, von

Das große Hicksen

Exotische Inselbewohner schenken Halvar und seinen Männern köstliche rote Riesenbohnen. Die gefräßigen Wikinger fallen trotz aller Warnungen sofort über sie her. Das hat unerwartete Folgen. Die Mannschaft muss ständig “hicksen”. Mit einem cleveren Plan erschreckt Wickie die Männer so sehr, dass wieder Ruhe auf dem Schiff einkehrt.