Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Luise

Bennis himmlischer Weihnachtsauftrag - Eine Adventskalender-Geschichte

Heiligabend steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Himmel laufen auf Hochtouren. Die jungen Engel proben für das himmlische Weihnachtskonzert und in Menschenkunde lernen sie wie die Menschen Weihnachten feiern. Benni hat wieder mal nur Unsinn im Kopf und ärgert seinen besten Freund. Dabei verliert es dessen roten Flöte, welche über den Rand der Wolke in die Tiefe, zu den Menschen auf die Erde, fällt. Als Benni den Auftrag erhält auf der Erde nach der Flöte zu suchen beginnt sein Abenteuer.

Berbig, Renus

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Fest steht unmittelbar bevor, die Vorbereitungen durch das Weihnachtswunderunternehmen laufen auf Hochtouren. Den kreativen Teil übernehmen wie immer die Kinder. Alles scheint unter der Leitung des Managers, einem schwarzen Bobtail namens Chimney, zu klappen. Aber dann haben der Dirigent und die Diva einen Streit, die musikalische Untermalung gerät in Gefahr. Chimney braucht Zeit, um verschwundene Noten zu finden oder aber ein Weihnachtswunder.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Wie jedes Jahr erzählt die Stadtmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte in 24 Teilen, weil sie die beste Geschichtenerzählerin ist. In der diesjährigen Erzählung geht es darum, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde und vom Täter weit und breit keine Spur zu finden ist. Jetzt können nur noch die Weihnachtsmäuse und Mausedetektiv Sherlock Maus helfen, das Fest zu retten.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Henke, Carola (Hg.)

Weihnachtsstern in dunkler Nacht

24 beliebte deutsche Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren haben sich exklusiv für diesen Band Weihnachtsgeschichten ausgedacht. So unterschiedlich wie die Schreiberinnen und Schreiber, so unterschiedlich sind auch dei Geschichten. Eine für jeden Tag des Advents.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.