Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Napp, Daniel

Achtung hier kommt Lotta!

Bei Lotta ist immer was los. Lotta dressiert riesige Hunde, päppelt einen Vogel auf, ist einem Bankräuber auf den Fersen und erledigt einen Blutsauger. Mit dabei ist Ihr kleiner Bruder Theo, auf den Sie aufpassen muss und das ist nicht immer einfach...

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl, Erstklässler, ist ein phantasiebegabtes Einzelkind. Er hat nur EIN Problem: Er verliert alles Mögliche: Kleidungsstücke, Bücher, Mützen, Spielzeug. In einer phantastischen nächtlichen Suchaktion mit seinem Hund Timo findet er im Zauberwald zwar alles wieder, muss es jedoch “auslösen”. Und so kehrt er zwar ohne “all die verschwundene Dinge”, aber mit seinem Hund Timo wieder aus dem Zauberwald zurück.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Dauernd verliert der kleine Karl Dinge und dann sind sie für immer verschwunden: Sein kleiner Plastiksaurier, das rote Portemonnaie, das blaue T-Shirt, sein linker Torhüterhandschuh... "Du musst besser auf deine Sachen aufpassen", ermahnen ihn die Eltern. Das sagt auch der Kasper, Karls bester Freund, der lebendig wird, wenn er mit der Hand hineinschlüpft. Karl ist überzeugt, dass es einen geheimen Ort gibt, an dem sich die verschwundenen Dinge versammeln. Und er ist entschlossen, ihn zu finden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Der kleine Karl verliert ständig irgendwelche Dinge. Erst sind es Mützen, dann der Fußballhandschuh und schließlich der geliebte Kasper. Die Eltern wollen ihm helfen und schenken ihm einen Hund, der könne Karl selbst suchen. Karl trainiert ihn zum Suchhund und eines nachts gehen sie bei Vollmond los, um alles Verlorene wiederzufinden. Und sie kommen in eine Walpurgisnacht der verlorenen Dinge. Als Karl den Hund für den Kasper dort lassen soll, flieht er - und wird am Morgen im Park gefunden.

Wicke-Schreiber, Edith

Alles ist gut

Ein Rummelplatz, ein Eis und ein roter Luftballon. Alles ist gut. Doch plötzlich macht sich der Luftballon selbstständig, und nichts will mehr gefallen. Zum Glück weiß es der Vater besser...

McKay, Hilary

Charlie zieht aus!

Armer Charlie, niemand versteht ihn. Seine Familie liebt ihn nicht und immer ist er an Allem schuld. Nur sein Freund Henry kann ihn verstehen und hält zu ihm. Als Charlie das Firmenlaptop seines Vaters mit der CD aus der Cornflakes-Packung ruiniert, sieht seine Mutter endgültig rot. Er bekommt Hausarrest. Für ihn ist das Maß voll, er zieht aus (hinter das Gartenhaus). Als es anfängt zu regnen, quartiert er sich dann lieber in Henrys Zimmer ein, doch mit der Zeit wird das unheimlich langweilig.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Nach dem letzten Abenteuer vom "Hühnerdieb" erleben Hahn, Hase und Bär nun ein neues Abenteuer, das dieses Mal auch für alle ein Happy-end bereithält.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

, Neubauer

Das gruselige Burggespenst

In den Ferien haben Nele und Tom Gelegenheit, eine alte Burg zu erkunden. Da es dort die Sage gibt, das der alte böse Graf dort herum spukt, gibt es allerhand abenteuerliche Begenungen für die beiden Kinder.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!

Hughes, Gregory

Den Mond aus den Angeln heben Audio-CD

Bob und seine Schwester Marie-Claire leben in der Nähe von Winnipeg (Kanada), wo sie mit ihrem Vater ein harmonisches Leben führen. Doch als der Vater eines Tages stirbt, ziehen die beiden los, einen geheimnisvollen Onkel zu suchen, der in New York leben soll.