Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falsche Banknoten werden im kleinen Ort Valleby verbreitet - ein Fall für das Detektivbüro LassaMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Detektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Der kleine Page Karl kämpft nicht gerne, sondern kocht lieber Apfelmus, macht Musik und fährt Skateboard. Deshalb hat er den Spitznamen Apfelmus bekommen. Doch auch damit kann man Heldentaten tun.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus Arbeitsheft

Dieses kleine Heft ist ein Arbeitsheft zum Buch "Der kleine Ritter Apfelmus".

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Haar, ter

Lea im Zoo

Leas Vater bekommt eine neue Stelle als Tierazrt in einem Zoo - und die ganze Familie zieht in ein Haus direkt nebenan.

Holland, Carola

Orang-Utans klaut man nicht

Antons Familie hat sich nach dem letzten Sommerurlaub noch gar nicht richtig zusammen gerauft, da kommt schon wieder ein neues Familienmitglied hinzu. Man hat sich nun noch die kleine Affendame "Frieda" angelacht, die zusammen mit der bunten Truppe in einem Haus lebt. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert. Die neugierige Frieda muss nicht nur im Zaum gehalten, sondern auch vor den Nachbarn und einem aufdringlichen Tierpfleger versteckt werden. Orang-Utans klaut man eben nicht.

Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Brandt, Heike

Schokolade & andere Geheimnisse

Wenn Kinder ein Geheimnis haben, leiden sie mehr, als es die Großen wahr haben wollen. Jana hat Schokolade geklaut und braucht lange, lange, bis ihr eine Lösung des Problems einfällt, zu dem dieser kleine Mundraub wurde. Sie geht in eine bemerkenswert freie Schule und genießt die, ihr Bruder aber kommt in seinem Gymnasium überhaupt nicht klar. Er schwänzt, kneift schließlich aus und durch Zufall entdeckt Jana sein Versteck. Wieder ein Geheimnis. Aber sie hat gelernt und kann ihm helfen.

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.