Lenk, Fabian

Der falsche König

Die Zeitdetektive Leon, Julian, Kim und ihre Katze Kija reisen ins London des Jahres 1549. Sie wollen erfahren, wie Kinderkönig Edward VI. lebt und stecken sofort mitten in einem gefährlichen Verwechslungsspiel. Gelesen von Stephan Schad

Die geheimnisvolle Maske

Die beiden Spürnasen Tom und Tina sind in dem Haus ihres verschwundenen Onkels unterwegs. Sie suchen nach Hinweisen zum Verbleib von Richard und die Kinder können ihnen mit diesem Hörspiel dazu verhelfen, dem Onkel doch noch auf die Spur zu kommen. Doch zunächst gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Holler, Renée

Die mysteriösen X-Strahlen

Die Nichte Wilhelm Conrad Röntgens ist entführt worden. Will einer seiner Studenten Lösegeld erpressen? Michel, Schorsch und Klara ermitteln.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Ein Bilderbuch zum Musical mit 7 Songs für Kinder, die mit Hexe Huckla erste englische Wörter und Sätze lernen wollen. Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, weil Hexe Huckla auf diese Weise dem Osterhasen helfen will, dass die Menschen wieder an ihn glauben, und er nicht arbeitslos wird... Am Ende wird mit einer Parabel zu Toleranz in Glaubensfragen aufgerufen...

Wagner, Lisa

Kinderwerkstatt Recycling-Kunst

In diesem Buch werden aus scheinbar wertlosen Verpackungs- und Wegwerfmaterialien neue Objekte kreativ erschaffen, die einfach und fantasievoll sind. So werden auf anschauliche Weise Kenntnisse über Materialien und deren Eigenschaften vermittelt. Dadurch ist ein praktisches Ideenbuch für Kinder und Erwachsene entstanden, das außerdem das Bewusstsein für die Umwelt vertieft.

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt!

Konrad soll auf den Leguan Eddie seines Onkels Robert aufpassen, solange dieser verreist ist. Doch der Leguan entwischt ihm.

u.a., Meier

Meine schönsten Abenteuergeschichten

Sammelband von 4 kleinen Büchern: “Auf in die Piratenschule” von Claudia Ondracek mit Bildern von Laurence Sartin, “Kleine Detektivgeschichten” von Jörg Meier mit Bildern von Dagmar Henze, “Die Vampirzwillinge” von Henriette Wich mit Bildern von Dorothea Tust, “Drei furchtlose Räuber” von Ursel Scheffler mit Bildern von Hannes Gerber.

u.a., Bestle-Körfer

Naturspiele Hits

Ein kleineshübsches Buch begleitet uns auf dem Spaziergang im Wald und auf der Wiese. Zahlreiche Spielanregungen für Gänge in die Natur lassen jeden Ausflug zum Erlebnis werden.

Köhrsen, Andrea

orange stories - 50 reiselustige Rätsel rund um Urlaub und Ferien

Aus der Reihe “black stories junior” sind 50 kurze rätselhafte Geschichten zum Thema Reisen erschienen. Das Ratevolk kann unter der Leitung eines Reiseleiters nach Erklärungen und der richtigen Lösung suchen. Inhaltlich bewegen sich die Rätsel rund um den Urlaub und die Ferien. Die Lösungen können mit etwas Sachwissen, Phantasie und Sinn für Wortspielereien gefunden werden. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.